Spiegel für Beatle

Diskutiere Spiegel für Beatle im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich schreibe heute meinen ersten beitrag und habe sofort eine Frage: Ich habe meinem Kanarie einen Spiegel gekauft und es scheint ihm...
B

Beatle

Guest
Hallo!
Ich schreibe heute meinen ersten beitrag und habe sofort eine Frage:
Ich habe meinem Kanarie einen Spiegel gekauft und es scheint ihm auch zu gefallen aber ich habe bedenken, das er sich jetzt mehr mit seinem Spiegelbild befasst als mit mir! Ist das ein bisschen übertrieben:? :? :?
Und:
Er hat öfters Kot an seinen Federn kleben! Wie kann ich das verhindern?

Schreibt mir mal!:0-
Beatle
 
Hallo Beatle

Erst mal Willkommen im Forum .
Den Spiegel solltest Du ganz schnell entfernen .
Wir hatten das Thema kürzlich .
Lies dir bitte die Threads mal durch
Ob der Vogel nun ein Kanarienvogel ist oder ein Sittich .Ein Vogel braucht keinen Spiegel,sondern einen Partner .

Hier der Link :

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=27111


Dann haben wir auch hier ein Forum nur für Kanarien .

Hier dazu der Link :

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=21

Wenn Dein Beatle öfters Kot an Federn hat ? Ist der Kot weich ?
Was fütterst Du ?
Falls Du Salat gibst, diesen nicht mehr füttern. Denn Salat
enthält zuviel Wasser und ist nitritreich . Eine Ursache für
Durchfall.

Ansonsten den TA aufsuchen ,denn jede Kotveränderung hat eine Ursache .
 
Der Kot ist weich und .......... wie normaler Kot nunmal ist!:)
Nur das er eben an den Federn klebt!
Und nun nochmal zu dem Spiegel:

Ich habe ihn dringelassen, denn ich beschäftige mich ja mit ihm und der Spiegel istja nur da, damit er sich, wenn wir mal nicht da sind, nicht alleine fühlt!(aber vorher hat er sich auch nicht allein gefühlt)
:0- :0- :0-
 
Bitte entferne den Spiegel

Original geschrieben von Beatle
...Spiegel: Ich habe ihn dringelassen, denn ich beschäftige mich ja mit ihm und der Spiegel istja nur da, damit er sich, wenn wir mal nicht da sind, nicht alleine fühlt!(aber vorher hat er sich auch nicht allein gefühlt)
Beatle - auch ich appelliere an Dich, nimm den Spiegel raus, bitte sofort - Dein Vogel kann krank werden.

Hast Du die Links/Threads gelesen welche Dir Karin genannt hat?

In diesem Thread sind auch wiederum Links genannt - tu Deinem Tier den Gefallen und lies die Sachen alle aufmerksam durch - bitte, dem Tier zuliebe.
 
Hallo
Auch ich möchte dich bitten den Spiegel rauszunehmen. eine Bekannte von mir hatte einen Wellie der lange Zeit einen Spiegel hatte. Der Kleine hat den Spiegel gefüttert ohne Ende und eine Kropfentzündung bekommen. Erhat nach einiger Zeit auch angefangen den Spiegel den er ja als Partner betrachtet hat gegen meine Bekannte zu verteidigen und wurde ihr gegenüber aggressiv. Jetzt ist der Spiegel schon einige Zeit weg und ein echter Partner ist eingezogen. Der Vogel fängt langsam an sich für diesen zu interessieren und ist wieder gesund.
 
Krank?

Ich verstehe nicht! Meine Eltern hatten schon mehrere Kanaries und alle hatten einen Spiegel! Es waren zwar keine Gloster's aber...........! Und seitdem er den Spiegel hat, sitzt er nicht mehr so oft vor dem Fressnapf und ihm macht es auch viel mehr spaß mit mir zu spielen! Es geht ihm viel besser! ER war jetzt drei jahre lang alleine, und er piepst nur, wenn er sich sieht! :) :) :)
:0-
 
Hallo Beatle
hast du denn die links nicht gelesen ? Ist doch klar das ihm der Spiegel gefällt er hat ja keinen Partner.:( Gesund ist das aber noch lange nicht . Wenn du deinen Vogel wirklich liebst besorgst du ihm einen Partner und schmeisst den Spiegel weg.
Du kannst einem Vogel den Partner nicht ersetzten du kannst ihn nicht kraulen wie ein Vogel, du kannst ihn nicht füttern wie ein vogel und du kannst nicht in Vogelsprache mit ihm reden. Stelle dir mal vor du müsstest ein Leben unter vögeln verbringen ohne einen einzigen Menschen.
Sorry wenn ich etwas hart geschrieben habe aber so ist es nun Mal :)
 
Hallo,

wenn er jetzt nicht mehr in einer Tour frisst und etwas lebhafter erscheint, dann hast Du allerhöchstens die Symptome bekämpft, nicht aber die Ursache. Die Ursache für seine "Fressorgien" aus Langeweile ist der Partnermangel. Mit dem Spiegel wird ihm vorgegaukelt, er habe einen zweiten Vogel. Für einige Zeit wird er durchaus glücklich ERSCHEINEN, er IST ES ABER NICHT!
Es können aber schwere Verhaltensstörungen auftreten bis hin zu einem frühzeitigem Tod.

Tut mir ja leid, dass wir so drastische Worte wählen, aber es sind die Tatsachen, da lässt sich nichts schön dran reden, auch wenn "Omas Welli vor 30 Jahren auch einen Spiegel hatte"...
 
Stefan, ich denke das ist sinnlos!

Es gibt Leute die hören und lesen nur exakt das was ihnen paßt.
Habe hierzu noch nichts gepostet sonst wäre ich möglicherweise aus der Rolle gefallen.
Ein Plüschvogel wäre sicherlich die bessere Lösung.
 
alfred du hast ja Recht aber man kann es ja Mal versuchen. Dem armen Vogel zu liebe
 
Stefan, ich denke das ist sinnlos!
Es gibt Leute die hören und lesen nur exakt das was ihnen paßt.
Habe hierzu noch nichts gepostet sonst wäre ich möglicherweise aus der Rolle gefallen.
Ein Plüschvogel wäre sicherlich die bessere Lösung.

Schon, aber wir können ja auch nicht immer gleich Plüschtiere empfehlen, vielleicht sucht sie ja wirklich Rat.
Viele sind halt einfach von der falschen Vogelhaltung aus ihrer Kindheit geprägt. Meine Oma hatte auch einen Welli unter gleichen Bedingungen. Der Vogel ist entflogen, hoffentlich in ein besseres Leben, aus heutiger Sicht:(

Ich halte meine Vögel deshalb aber nicht so, weil ich es besser weiß, die Generation von damals war nicht so belesen und hat sich einfach an anderen orientiert bzw. gar keine Lust gehabt, sich erst kundig zu machen, da wurden Vögel auch häufiger verschenkt etc. etc....

Deshalb appelliere ich nochmal an Beatle, mach es nicht so, wie es früher gemacht wurde, tu Deinem Vogel einen Gefallen und gönne ihm einen Partner.
Schau Dir doch mal die Vögel in Zoohandlungen, auf Ausstellungen oder bei einem Züchter an, die sitzen alle beisammen und sind fröhlich, da wirst Du im Normalfall keinen finden, der nur am Futternapf sitzt. Denk einfach mal drüber nach, falls Dir die Lust nicht an soviel "Klugsch...rei" vergangen ist...
 
Patner nicht erwünscht!

Also, mit einem Patner haben wir es schon versucht, aber leider ohne erfolg(hatte ich noch nicht erwähnt)! Sie haben sich nur gestritten! Ich bin jetzt zum TA gegangen, und der meinte, das er nunmal ein Einelgänger ist, und wenn er(also der Spiegel) keine Probleme bereitet und wir uns weiter mit ihm beschäftigen, könnte er bis zu 13 jahren alt werden! :0-
 
Naja
Hier scheint Alles reden zwecklos. Schade der arme vogel. wenn der Spiegel heute keine Probleme macht heisst das ja nicht das das in ein paar Monaten auch noch so ist. Wenn der Kleine dann krank ist ist das Geschreie gross. Was solls dir ist nicht zu raten und dein TA war bestimmt nicht vogelkundig. Sonst hätte er dir was anderes gesagt. wie gesagt schade der Arme Vogel:k 0l 8( :(
 
Beatle,

dann hattet ihr nicht den richtigen Partner. Weisst Du ob Dein Vogel männlich oder weiblich ist? Du solltest einen gegengeschl. Partner suchen.

Ich gehe davon aus dass Du weder der unsere Antworten noch die ganzen Links gelesen hast.

Der TA ist sicher nicht vogelkundig, sonst würde er Dir nicht sowas erzählen.

Ich frage mich warum Du hier im Vogelforen bei Vogelkundigen, Vogelfreunden und Haltern überhaupt nachfragst wenn Du so dick- und starrköpfig bist und es doch besser weisst. Du wirst bald 13 Jahre alt - und benimmst Dich wie ein stampfender trotziger 3 Jähiger, egoistisch hoch drei.

Das steht in Deinem Profil: "... Iich bin nicht nur sehr Vogellieb, sondern auch so noch Tierlieb ...."

Nach dem was Du bis jetzt geschrieben hast bzw. wie Du Dich verhältst bist Du weder vogel- noch tierlieb, Du hältst das Tier aus rein egoistischen Gründen und nicht (auch) des Tieres willen.

Ja - sperr ihn ein allein im Käfig Deinen Vogel - hoffentlich muss er keine 13 Jahre leben und wird vorher erlöst;:(
 
Tolle Hilfe!

Also damit ich mal eins klarstellen kann: Ich habe meinen Beatle so artgerecht gehalten wie ich es nur kann! Ich habe nur eine Frage gestellt und Antworten gesammelt, damit ich mich noch mehr informieren kann! Ich würde ja auch gerne noch einen 2. Halten, wenn wir erstens den Platzt und zweitens auch das Geld für noch einen 2. hätten! Ich bin auch gar nicht sturköpfig! Es kann ja sein, das einigen Vögeln solche Sachen nicht gut tun, für einigen ist es einfach das größte! Ich bin auch noch sehr dankbar für andere Antworten und für einige liebe hilfe aber wenn ich mir immer anhören muss: Der amre Vogel...... dann sollten einige mal sehen, wie es ihm geht!8(
 
Sag Mal willst du uns eingentlich verar..... Erst schreibst du ihr hattet schon Mal einen zweiten. Dann habt ihr keinen Platz für einen zweiten. Was ich zu bezweifeln wage. Denn soviel Platz braucht ein Kanarie ja nicht . Kein Geld , dann musst du Mal dein Taschengeld sparen . So teuer sind die ja nicht.
Artgerecht hälst du den Vogel nicht und zwar nur weil du nicht willst. genau wie du nicht hören willst was wir über Spiegel geschrieben haben. Ich stimme mit Inge überein hoffntlich wird dein Vogel nicht so alt dann brauch er nicht solange leiden.
Ich werde jetzt nicht mehr antworten weil du garkeine Hilfe willst.
Dafür ist mir meine Zeit die ich mir fürs Foorum abknipse echt zu schade. 8( 8( 0l
 
Spiegel im Käfig

Hallo Beatle.

Ich kann mich den anderen nur anschließen!!


R A U S !!!!! mit dem Spiegel!!!!!!



Ich schreibe das aus E r f a h r u n g !!! Mein Bruder hatte
mal ein Welliweibchen, das einen Spiegel im Käfig hatte.
Nach kurzer Zeit fing es an sich die Federn auszuziehen , zu
beißen und zu schreien. Außerdem hat es die Nahrungsauf-
nahme v e r w e i g e r t !!! Nach ein paar Wochen ist es
dann g e s t o r b e n !!!!!!!!!8o 8o :(

Also nochmal!!!!

S o f o r t r a u s mit dem Ding !!!!!


Grüße, Frank
 
Partner nicht erwünscht

Hallo Beatle.

Jetzt werde ich langsam wirklich böse!!8( 8( 8( Es ist doch ganz
klar das er einen Artgenossen ablehnt!! Der arme Kerl ist völlig
f e h l g e p rä g t !!!!
Und den Tierarzt müßte man sofort e r s c h i e ß e n !!!!!


Für wie bescheuert hälst du uns??!!!!!8( 8( 8( 8(


Frank
 
Na gut!

Schön, dass ist eure Meinung! Jeder hat nun mal eine andere! Und wenn ihr nicht mehr Antworten woll, dann lasst es doch! Ich weiß schon was ich mache! Vielleicht nicht immer, aber immerhin! Ich habe jetzt kontakt mit jemanden Aufgenommen(aus dem Forum) der da noch ein bisschen mehr ahnung hat!8( 8( 8(
Tschüss!
 
Thema: Spiegel für Beatle

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.660
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.549
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.080
toto & harry
T
Zurück
Oben