erster Loewenzahn

Diskutiere erster Loewenzahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moinsen, hab gestern beim Volierebasteln im knick den ersten "neuen" Löwenzahn gefunden.....hab ihn gleich gezupft.....und ab damit in die...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinsen,

hab gestern beim Volierebasteln im knick den ersten "neuen" Löwenzahn gefunden.....hab ihn gleich gezupft.....und ab damit in die Voliere:D
Bilder:

Meine Gruen Kanarien-Henne war die erste:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/gruen.jpg

http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/gruen2.jpg

aber eigendlich ließ sich keiner lange bitten:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/rot1.jpg

auch die gescheckte henne wollte "ran":
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/schecke.jpg

und mein kleiner weißer, der hat sich auch wieder mit eingeschlichen :~
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/zebra.jpg

naja, als dann auch der gelbe hahn wollte, kam es zu ner kleinen auseinandersetzung mit der "Zecke" (auch hahn):
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/streit.jpg



so, das wars vom ersten Loewenzahn....schüss und grüße,

Mister kanister:0-
 
also deine bilder sind ja echt schön! besonders der weiße vogel. hat der einen roten punkt übr der nase? echt süß die kleine!
 
weißer Vogel

moinsen,

also, bei dem weißen Vogel handelt es sich um einen zebrafinken (hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen?!)

das rote ist einfach der dicke kegelförmige schnabel.....:D





mister
 
Original geschrieben von Mr.Knister
Moinsen,

hab gestern beim Volierebasteln im knick den ersten "neuen" Löwenzahn gefunden.....hab ihn gleich gezupft.....und ab damit in die Voliere:D
Hast Du gut gemacht :D Mister Kanister!
Ein schöner Frühlingssalat für Deine Pieper!
Wettpicken :D lol Gruß Gifty:0- :0-
 
Grüner Kanarienvogel

Ich würde ja mal gerne den grünen Kanarienvogel sehen, aber bei den Bildern kommen nur rote X :(

Ist Grün nur eine Bezeichnung oder ist das Grün so wie bei einer Amazone oder einem Taranta (Bergpapagei - Agapornid) ?
 
Grüne Kanarien!

Hallo,

hier sind 2, Vater und Tochter!
Allerdings hat der Vater einen gelben Bauch!


Gruß Edith
 

Anhänge

  • tweetyklfriedain.jpg
    tweetyklfriedain.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

danke für das Bild, ich habe gedacht, das es eher ein kräftiges Grün wäre... so wie bei einem ich glaube Isabella oder so (die sind knallrot)...
 
noch nie gesehn

moinsen papafreak,

also nen Knallgrünen Kanari, so gruen, wie zB nen Edelpapageienhahn oder so, hab ich noch nie gesehn......

is doch gruen genuch.....:p




mister
 
Re: Wie? Was!?

Original geschrieben von joeflai
Ich versteh kein Wort Papageienfreak!!!!!!

Erstmal an Mr.Knister: Danke für die tollen Bilder, jetzt habe ich eine genaue Vorstellung, wenn jemand von einem grünen Kanarienvogel redet.

An joeflai : Es gibt doch eine Kanarienart, da sind die lieben Kleinen Knallrot, richtig leuchtend.

Und ich habe nur wissen wollen ob die Grünen Kanallgrün sind (so ein Grün wie Amazonen es z.B. haben) oder ob es eher ein schwächeres grün ist.
 
nen knallgrünen Kanari wirds nicht geben, solange es die intensive blaue Strukturfarbe der Federn nicht gibt, die zusammen mit der gelben Lipochromfarbe z.B. das Papageiengrün hervorruft.

Bei Kanarienvögeln und anderen Girlitzen setzt sich das grün aus der gelben Lipochromfarbe und der Melaninfarbe (braun bis schwarz) zusammen, und daraus wird immer nur ein olivgrüner Ton entstehen.

Der leuchtend rote Farbton bei Kanarien ist ebenfalls eine Lipochromfarbe und kann nur mit dem leuchtenden Gelb verglichen werden. Es ist keine Mischfarbe wie (fast) alle grünen Farbtöne bei Vögeln.

Aber vielleicht gibts ja mal ne entsprechende Mutation, die uns dann auch leuchtend blaue Kanaris bescheren wird *g
 
Hallo Papageienfreak!

Ja die gibt es es, das sind dann aufgehellt Rote. Isabella gibt es nicht, hatte gedacht Du meinst evtl. ne Papageien- oder Sittichart! Bei den Kanarien gibt es Isabellen, das ist eine andere Art der Braunvögel und diese wiederum gibt es in mehreren Grundarben, rot, gelb und weiß. Dann die wiederum in vielen anderen Varianten! :) ;)
 
Thema: erster Loewenzahn
Zurück
Oben