Krank oder doch nur Mauser?

Diskutiere Krank oder doch nur Mauser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um einen meiner Schützlinge! Eigentlich deutet alles darauf hin das unsere Jojo in der Mauser ist. Sie...
D

Die Mietz

Guest
Hallo,

ich mache mir ein wenig Sorgen um einen meiner Schützlinge!

Eigentlich deutet alles darauf hin das unsere Jojo in der Mauser ist. Sie sieht ziehmlich zerzuselt aus :?

Allerdings haben sich auch ein paar Federn gelb verfärbt, was ja eigentlich nichts gutes zu heissen hat.

Meine Frage an euch, was denkt ihr was sie haben könnte? Ansonsten ist sie mobil wie immer, nur halt sieht sie etwas mitgenommen aus (siehe Bild).
 

Anhänge

  • jojo1.jpg
    jojo1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 121
Noch ein Bild...

Hier sieht man die gelben Federn und die Stoppeln, die eigentlich auf Mauser hindeuten.
 

Anhänge

  • jojo2.jpg
    jojo2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 120
Hallo Katja

Es ist schwierig zu sehen welche Farbe es nun genau ist.
Für alle Fälle würde ich sagen Du solltest mal auf Leber testen lassen.
Diese ergibt eine bräunliche Färbung im Gefieder, auch so streifenweise wie es auf dem Foto anscheinend ist.
 
Hallo

Die Federn sind eindeutig gelb verfärbt, nicht bräunlich. Jojo ist ungefähr ein Jahr alt, ich denke es wird schon die Jugendmauser sein. Ich verabreiche erstmal noch Vogelmineralien übers Futter. Mausertropfen haben wir bereits übers Wasser gegeben. Vitamintropfen haben wir auch noch, sollte ich lieber die geben? Kann man die mischen?
 
Mausertropfen haben wir bereits übers Wasser gegeben
:?
Was sind denn das für welche? Kenne ich nicht. Falls das was von Vitakraft und Co ist dann wirf sie gleich weg.
Eine Hilfe zur Mauser bekommst Du beim Tierarzt, nennt sich Korvimin.
Ersetzt Mausertropfen und Vitamintropfen.
 
Hi Alfred

Was sind denn das für welche?

Die heissen Dr.Clauders Mausertropfen, ist ausm Zooladen :~
Die Inhaltsstoffe hören sich ganz gut an, haufen Vitamine, Eisen, Kalium, Zink und und und

Ich denke mal bei der Mauserhilfe vom Tierarzt wird auch nix anderes drin sein...

Schaun wir mal was die Vitamine und Mineralien bringen. Wenn es noch schlimmer wird mit der Verfärbung wollen wir eh mal zum TA, die Kleine durchchecken lassen!

Könnte Rotlicht vielleicht noch Besserung bringen?

Also vielen Dank erstmal für die Hilfe
 
Thema: Krank oder doch nur Mauser?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben