Bekaert - Draht

Diskutiere Bekaert - Draht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ): Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt...
B

Bördie

Guest
Hi zusammen,


hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ):

Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt etc. ?
Muss ich den dann auch noch mit Essig abreiben, oder macht man das nur bei "minderwertiger" Verzinkung ?


Viele Grüsse,


Sandra
 
Bekaert

Hallo Sandra !

Bekaert heißt die Firma, der Draht heisst warscheinlich Casanet.
Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wie der Draht verzinkt wurde. Die Qualität der Verzinkung ist entscheidender.
Das Drahtgitter - Casanet ist prima, ich baue mir demnächst eine Aussenvoliere damit. Material habe ich jetzt vollständig.
Es sieht einfach Klasse aus und ist sehr gut gearbeitet.
Da es 3x verzinkt ist und punktgeschweisst, gibt es glaube ich momentan nichts Besseres auf dem Markt.


Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,


vielen Dank für deine Antwort :p !
Ja, du hast recht, er heißt Casanet, und "3 x Zinc" steht auch drauf....
Da bin ich aber froh, dass du sagst, dass die Qualität gut ist....:) ,
soll ich ihn trotzdem noch mit Essig (verdünnt oder pur ?) abreiben

:~ ?


Viele Grüsse,

Sandra
 
keine Ahnung

... aber ich habe den selben Draht für meine Voliere benutzt.

Und da ich nicht sicher war, habe ich ihn lieber mit Essig abgewaschen. Ist zwar ne ganz schöne Arbeit und stinkt auch, war mir aber sicherer.

Und die Vögel sitzen seit 3 Monaten drin und sind nicht krank geworden. Scheint also ok zu sein.

Ich habe leicht verdünnten Essig genommen.

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris !


Werd ich dann auch lieber machen....
Sicher ist sicher ;) !!!!


Danke,


Sandra
 
Hi,

Bekaert Casanet Galva ist der beste Draht den ich derzeit kenne.

Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad.

Unsere Vögel sind übrigens seit einem Jahr in Ihrer Voliere und den Draht haben wir NICHT mit Essig abgeschrubbt...

Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Wenn man einen qualitativ hochwertigen Draht kauft, ist das abschrubben meiner Meinung nach überflüssig.

Das Zink ist ja zum Schutz des Drahtes drauf und mit dem essigschrubben zerstört man diesen Schutz! Da kann man gleich unverzinkten Draht nehmen :-)
 
Hallo Sabine,


Bekaert-Draht gibt`s im Baumarkt ! - Meinen hab ich jedenfalls vom OBI ;) !


Tschüss,


Sandra
 
"Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad."

hi,
was heißt denn genau galvanisch verzinkt?
mone
 
Thema: Bekaert - Draht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben