Erster Freiflug???

Diskutiere Erster Freiflug??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe seit letzen Mittwoch 2 Aga´s. Wollte Fragen, wann man den ersten Ausflug wagen kann? Vielleicht habt ihr ja sonst noch einige...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
Ich habe seit letzen Mittwoch 2 Aga´s.
Wollte Fragen, wann man den ersten Ausflug wagen kann?
Vielleicht habt ihr ja sonst noch einige Tipps für mich.
Bin Aga-Neuanfänger...
Liebe Grüße
Und vielen Dank im vorraus...
 
Hallo Unbekannter

Melde dich doch bitte an, dann wissen wir wie wir dich ansprechen können und du kannst außerdem auf Beiträge antworten.

Über das Thema erster Freiflug denkt wohl jeder anders ;) wir persönlich beobachten die Vögel, wie schnell gewöhnen sie sich an ihren Käfig, wie mobil sind sie und so weiter. Ich denke das ist auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich.

Eine Woche halte ich für ausreichend, nach meinen Erfahrungen finden die Vögel den Ausgang dann sowiso nicht gleich. Zwinge sie nicht dazu ihren Käfig zu verlassen. Agas sind sehr neugierig und früher oder später finden sie den Ausgang und werden deine Bude auf den Kopf stellen :D

Füttere sie nicht außerhalb des Käfigs, dann werden sie früher oder später wieder zurück gehen. Wenn sie den Käfig nicht finden, dann nimm die Vögel im Dunkeln von ihrem Platz und setze sie in den Käfig...
 
eine woche abwarten - so habe ich es auch gemacht.

ein tip:
bei den ersten freifllügen darauf achten, dass sie nicht ungebremst gegen eine Fensterscheibe knallen.
irgendwann wird es wohl mal passieren, aber in der regel nur ein mal. dann wissen sie es.

am besten vor dem ersten freiflug kein leckerchen (hirse o.ä.), was sie eben am liebsten mögen, geben. dann kannst du sie eventuell hinterher damit wieder in den käfig locken.

gruß,
 
Thema: Erster Freiflug???

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.154
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.671
papugi
papugi
Zurück
Oben