neuer kathisspielplatz

Diskutiere neuer kathisspielplatz im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - soooo ich war mal wieder fleißig.......:D habe vorgestern das gerüst für den neuen kathisspielplatz gebaut......da ja der kletterbaum jetzt...
Z

zofia

Guest
soooo ich war mal wieder fleißig.......:D habe vorgestern das gerüst für den neuen kathisspielplatz gebaut......da ja der kletterbaum jetzt ausserhalb der voli steht......
war die linke ecke in der voli sehr leer.....und der obere teil sowei der untere wurden nicht richtig genutzt.....
 

Anhänge

  • c5.jpg
    c5.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 281
er ist 1,2m hoch und das obere "regal ist 40cm breit....das untere 30cm
auf dem ersten bild sieht er ja noch nicht nach viel aus...also hab ich gestern etwas spielzeug gebastelt....und ein paar küchenkräuter kathisicher gepflanzt......mit sicher meine ich das die blumenerde nicht erreichbar ist......
so sah es heute morgen aus
 

Anhänge

  • b12.jpg
    b12.jpg
    29 KB · Aufrufe: 269
hier einmal die neue hängeleiter etwas dichter ein ausschnitt davon:D
 

Anhänge

  • b13.jpg
    b13.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 263
und hier die holzscheiben....perlenkette....ein ausschnitt......
 

Anhänge

  • b14.jpg
    b14.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 264
soooooo und da ich ja mit dem bischen nicht zufreiedenzustellen bin:D hab ich mehr gräser ausgesäät welche noch wachsen müssen.....mit der zeit werden mehr klettermöglichkeiten reinkommen.....

und jeder kathi braucht abends zum kloppen um den schlafplatz LICHT:D

also salzkristall lampe gekauft....plexiglas und vierkantholz....und eine kathihitzesicherung um die lampe gebaut:D

was dann jetzt soooo aussieht......

und nächsten monat kommt noch ein zimmerbrunnen oder ein nebler rein:D und ein paar mehr pflanzen.....irgendwann müßen sie ja die pure panick vor grünzeugs verlieren:D
einmal ohne licht geblitzt
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 263
hier einmal die kathisichere lampe ohne blitz fotografiert....
 

Anhänge

  • c2.jpg
    c2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 255
und hier mit blitz damit man sehen kann wie der kasten aussieht...... er kann nicht verschoben werden.....ist stabil....und hat lüftungslöcher damit die luft zirkulieren kann......
und man kann ihn einfach runterheben zum saubermachen
 

Anhänge

  • c3.jpg
    c3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 259
und hier nochmal kirby für gina....welcher ein kleines nickerchen halten wollte....aber dann kam ich mit der knipse:D
 

Anhänge

  • b10.jpg
    b10.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 250
Fotografier doch lieber Itty! Der ist ja SOOO cool! Aber Kirby ist auf jeden Fall der nächstschönste!!

Die Lampe haste cool gemacht! Sieht echt nett aus! Oh Mensch, ich wünschte ich hätte mehr Zeit sowas zu machen! *seufz*
 
hallo zofia,

Du bist echt zu beneiden! Soooooooooooooo schöne Kathis und so eine tolle Volie! Und deine Ideen, echt klasse *ganzneidischguck*:D
 
Zofia! Du erstaunst einen doch immer wieder :D Diese Idee die Salzkristalllampe mit Plexi zu sichern - ist einfach 8o
Sieht viiiiiiiiel besser aus als mit Draht und ist auch wesentlich leichter sauberzuhalten. Darf ich mir diese Idee klauen? :D

Also ich darf mir gar nicht vorstellen WAS du alles machen würdest hättest du eine Schreinerei im Keller :D :D

Einfach genial das ganze ;)
 
klar kannst du diese idee klauen....ich find auch das es so "hübscher" aussieht....und leichter zu reinigen auf jeden fall.............
kann ja auch mal fotos näher ranmachen und dir zeigen wie ich die kiste vorm wegrutschen gesichert hab....:0-
 
Jau, Detailfotos sind immer gut :D
Und abgesehen davon dass es sich besser reinigen lässt find ich stört es nicht so wie der Draht beim "ankucken" das Licht wird ja so nicht so gebrochen wie wenn Draht drum herum ist. Also die Idee find ich wirklich grandios!
 
sooooo bitteschöööön

hier kann man sehen wie das kabel durchs gitter gezogen wurde....mußte halt ein neuer stecker ran.....
und wegen dem an und ausschalter mußte ich ein stück gitter durchtrennen...hab es aber wieder ordentlich zurückgebogen...und man sieht es fast gar nicht mehr.....auch keine gefahr für die kathis....weil ja der kasten fest davor steht
 

Anhänge

  • cnedra.jpg
    cnedra.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 111
hier habe ich eingach leisten in der größe des kastens drumherum getackert (was bei den kathis möglich ist)
damit der kasten nicht verrutscht wenn doch mal einer drauf landet
 

Anhänge

  • cnedra1.jpg
    cnedra1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 111
hier einmal der kasten von oben....man kann die löcher gut sehen...hab alles nur auf 4 kanthölzer geschraubt....wollte eigentlich einen richtigen rahmen machen....aber so ist das ganze genauso stabil wie es mit quersträben wäre....aber das licht ist so schöner
 

Anhänge

  • cnedra3.jpg
    cnedra3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 112
und auf diesem bild kann man nach hinten hin auch das loch im plexiglas sehen durch welches das kabel geht......
um den kasten rausnehmen zu können hab ich das kabelloch bis nach unten gemacht....so lässt sich der kasten zum reinigen super rausheben:D
 

Anhänge

  • cnedra5.jpg
    cnedra5.jpg
    18 KB · Aufrufe: 108
*malwiederganzneidischguck*

Zofia, du überstriffst dich jedes mal auf's neue...
da kribbelst mich ja jedes mal gleich in den Fingern... kann mich dann aber doch meist nicht überwinden, selbst aktiv zu werden...
schade :(
 
Huhu zofia!

Die Idee mit der Lampe ist echt genial! Klasse!
Und sowieso die Einrichtung der Voliere *staun*
muss ich mir beizeiten mal in natura anschauen :~ :D

gruessle,
Siggi
 
Thema: neuer kathisspielplatz
Zurück
Oben