Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang "

Diskutiere Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang " im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Lore ist letzte Nacht bei uns eingezogen, er hat 650 km zu uns zurück gelegt durch Unwetter und Hindernisse wie Vollsperrung der...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Lore ist letzte Nacht bei uns eingezogen, er hat 650 km zu uns zurück gelegt durch Unwetter und Hindernisse wie Vollsperrung der Autobahn. Um 2:30 Uhr konnte ich ihn endlich aus der Transportbox befreien und er kletterte wie selbstverständlich in den bereit stehenden Käfig. Anmerkung: wollte ihn nach den Strapazen der Reise nicht direkt zu den anderen setzen, muß erst beobachten wie er sich so macht. Und ob er fliegen kann, da er vorher ja in einem kleinen Käfig lebte.....

Hallo erstmal...... ich bin Lore und ein Hahn
 

Anhänge

  • lorea5.jpg
    lorea5.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 152
Bilder kommen alle einzeln, klappt im Moment nicht anders:~ .
 

Anhänge

  • loraa5.jpg
    loraa5.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 146
er ist vom Charakter her ein ganz liebenswerter Kerl der sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen läßt :) .
 

Anhänge

  • lorea3.jpg
    lorea3.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 139
Hallo Lorchen,

schön, dass du nun endlich gelandet bist!!!:)
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute bei deinen grauen Artgenossen! Mach was draus!;) :D
Du bist wirklich ein wunderschönes graues Hähnchen!
Warum konntest du nicht eine Henne sein????:~ ;)
 
das muß man sich mal vorstellen, er saß über 6 Stunden im Auto und hielt als er im Käfig saß erst mal seinen Kopf zum kraulen hin. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen :D
 

Anhänge

  • lorejoschi10.jpg
    lorejoschi10.jpg
    9 KB · Aufrufe: 140
erst mal in Ruhe Gefiederpflege betreiben, wat mut - dat mut :)
 

Anhänge

  • lore110603.jpg
    lore110603.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 142
an seinem Ring war ein kleiner Karabinerhaken 8o , anscheinend war der schon immer da :~ .

jetzt ist er weg !

Nach dem er wirklich keine Spur ängstlich ist, sagte Joschi erst mal guten Tag.
 

Anhänge

  • lorejoschi7.jpg
    lorejoschi7.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 132
ich glaube ich bleibe :)
 

Anhänge

  • lorejoschi6.jpg
    lorejoschi6.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 124
so ein ähnliches Bild habe ich von Alfred u. der Kleinen auch :D
 

Anhänge

  • lorejoschi3.jpg
    lorejoschi3.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 98
es läuft bis jetzt wirklich sehr gut, ich kann gar nicht glauben das Lore ein WF ist. Er ist heute ein kleines Stück geflogen, wie ein Stein. Er muß erst etwas Kondition aufbauen da er vorher wahrscheinlich nicht viel Freiflug hatte. Wenn das fliegen einigermaßen klappt kann er ins VZ einziehen, er muß ja schließlich zu den Futternäpfen gelangen. Drückt uns die Daumen das alles weiterhin so gut klappt mit Lore.
 

Anhänge

  • lorejoschi4.jpg
    lorejoschi4.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 97
Bestimmt drücken hier alle die Daumen- bei so einem kleinen tapferen Kerlchen :)
Und auch noch so schöne Bilder. Da krieg ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nie welche mache...:~
Wirklich toll. Da hat der Matz ja mehr ausgehalten als so manches Kind im Auto. Und das OHNE Bibbi Blocksberg Kassetten!
Schön dass er auch noch so zutraulich ist. Da kann sich ja unser Lukas (HA) eine Scheibe von abschneiden. Der ist nämlich nicht zutraulich, sondern aufdringlich. Kraulen soll man ihn dann trotzdem fast nie.
Halt uns auf dem Laufenden
 
Hallo Lore

Herzlich wilkommen hier bei den Graupis:D
Da hast Du dir wirklich ein ganz tolles zuhause ausgesucht
Ich hoffe Du hast viel Spass mit deinen neuen Freunden

@Nicole

Glückwunsch zu dem süßen Graumonster:D

Ich drücke Dir alle Daumen das es weiterhin so gut klappt
wie es bis jetzt aussieht

Lore ist wirklich ein sehr schöner Hahn
 
Krallen drücken für gutes Vertragen

tun ich, mein Mann und unsere beiden Grauen !
Wir wünschen dem Lore, daß es sich bald eingewöhnt und gut mit Joschi versteht !
 
Hallo Nicole!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienmitglied!
Sieht ja schon supper aus mit der Vergesselschaftung!
 
hallo

Hallo Nicole ,klasse das Alles so geklappt hat und der Graue
ein schönes Zuhause bei Dir gefunden hat.

Wünsche euch noch viele schöne Tage mit den Grauen:0-

Gruss AL
 
Hallo

@ Lexi, er ist wirklich sehr tapfer gewesen. Deswegen hätte ich ihm ja auch zugestanden ängstlich bzw. nervös zu sein.

@ Rosita,

Ich drücke Dir alle Daumen das es weiterhin so gut klappt

Danke, können wir gut gebrauchen. Noch bin ich ganz zuversichtlich:) .

@ Drakulinchen,

gut mit Joschi versteht !

Ja, es ist wirklich wichtig das Joschi ihn akzeptiert und nicht verjagt. Joschi ist der Kopf der Gruppe, er ist so zu sagen der " Bestimmer" :D . Aber das ging recht gut, die beiden müssen später halt noch die Hackordnung klären. Dem Lore traue ich auch einiges zu 8o .

@ Sandra, ja der erste Eindruck ist ja bekanntlich der beste.

@ Al,

Wünsche euch noch viele schöne Tage mit den Grauen

letztendlich beruhigt bin ich erst wenn Lore vollständig integriert ist, muß man beobachten.

So, heute vormittag habe ich Lore samt Käfig in das VZ gestellt. Zum gegenseitigen kennen lernen u. beobachten, ein bißchen hatte ich auch damit gerechnet das es nicht gut. Einer im Käfig, die anderen nicht. Aber es gab keinen Ärger u. es wurde sich gegenseitig gemustert. Wenn ich sicher wäre, dass Lore zu den Futternäpfen findet und ungehindert futtern darf dann würde ich ihn schon mal dazu setzen. Aber er fliegt noch sehr unsicher und könnte wahrscheinlich im Falle einer Auseinandersetzung nicht ausweichen. Mal sehen, zur Not könnte ich die Cam wieder ins VZ hängen. Im Moment ist er wieder bei mir, Joschi hat die Näpfe ausgehängt und ich denke man sollte ihn nicht gleich überfordern. Er hat lange Zeit keine Papageien gesehen, wer hat denn noch alles Graue integriert die lange als Einzeltier lebten?
 
hallo Nicole,
bisher sieht die Zusammenführung ja toll aus.
Will hoffen (bin sicher ;) ) das wird auch so bleiben (bin optimist ;) )

Herzlichen Glückwunsch
 
Thema: Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang "

Ähnliche Themen

princessinelli
Antworten
4
Aufrufe
1.981
princessinelli
princessinelli
princessinelli
Antworten
5
Aufrufe
2.080
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
8
Aufrufe
1.768
Danny Jo.
D
J
Antworten
20
Aufrufe
2.193
janne
J
C
Antworten
3
Aufrufe
738
cezilia.zoo
C
Zurück
Oben