Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Diskutiere Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So nun habe ich mal "wieder" 4 Urlauber hier. Die beiden Augenrings und die beiden Blaugenicks von Cassy. Da Lisa so brutlustig ist, habe ich...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
So nun habe ich mal "wieder" 4 Urlauber hier.
Die beiden Augenrings und die beiden Blaugenicks von Cassy.
Da Lisa so brutlustig ist, habe ich mal mit Absprache von Cassy
die Möglichkeit geschaffen dem Trieb nachzugehen.
Und die Augenrings fühlen sich im alten/neuen Domizil recht wohl.
Lisa war heute dann schon recht fleissig am Nistkasten untersuchen, bin mal gespannt ob das hilf die Rupferei bei ihrem Partner zu beenden.
 
Hallo Moni,

ich auch...
Mir fehlen sie jetzt schon, es ist so ruhig hier, keiner im Käfig und keiner auf der Gardinenstange zum Schlafen. Bin mal gespannt, wie sie sich bei Dir anstellen, wenn sie im Käfig bleiben müssen, ob sie auch so viel Rabbatz machen.

So, jetzt muß ich aber das letzte einpacken gehen...

Tschüß
Cassy:0- :0- :0-
 
Da Lisa so brutlustig ist, habe ich mal mit Absprache von Cassy die Möglichkeit geschaffen dem Trieb nachzugehen.
Aber wenn Chap da nicht mitmacht stellt sich die Frage, ob das überhaupt etwas bringt?! Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was sich ergibt!
Du mußt auf jeden Fall weiterberichten, trotz der Abwesenheit von Cassy :)!!

Nochmal einen schönen Urlaub, Cassy :0-!
 
ERste Nacht im "geordneten käfig " gutverlaufen.
Ansonsten ist Lisa schon wieder am Kasten.
Und wenn die im Kasten sitzt kann sie Chap nicht rupfen, das ist meine Hoffnung Nicole.;)
 
So nun mal wieder Infos von den Beiden.
Lisa und auch Chap haben heute als die Grauen und Mohren rumgeflogen sind, aus meiner Hand Sonnenblumenkerne genommen.
Ausserdem sind beide dabei den Nistkasten von allen Seiten zu untersuchen.
Beide sind minutenlang im Kasten und schauen nur immer wieder was los ist wenn es draussen "Krach" gibt.
 
Hallo Ihr,

und besonders Moni...

vielen Dank für die Urlaubswünsche und die Berichte. :0-

Es freut mich, dass es allen gut geht. Und was machen die Kleinen? Pitti frißt übrigens auch Sonnenblumenkerne aus der Hand. Ronja hat da noch Angst, aber mag SBK natürlich genau so gerne :D . Ich treibe meine Tierliebe aber so weit, dass ich für Pitti die Kernchen knacke, da er mit seinem Schnabel (er ist etwas komisch gewölbt) die SBK schwer knacken kann. Sie fallen ihm immer beim Knacken aus dem Schnabel.

Kirschen gab es bei mir noch nicht, dafür Erdbeeren - da sehen sie danach immer aus, als hätten sie Mord und Totschlag begangen :D

Bis bald mal wieder...

Tschüß
Cassy
 
Heute konnte ich beobachten wie die beiden kopuliert haben, und das anhaltend.
Also man weiß doch wie es geht, grins.
 
Nun sind die beiden Augenring wieder DAHEIM.
Und Lisa, die bekommt einen Eierlegpopo :D
mal gespannt was sich da tut.
:0-
 
Hallo Moni,

ich bin auch mächtig gespannt, und drücke die Daumen, dass alles gut geht bei Lisa.

Was hast Du mit Ronja und Pitti gemacht? ;) :D
Die sind ja kaum wieder zu erkennen. Sie haben gestern zwar darauf bestanden, dass der Käfig geöffnet bleibt, sind aber ganz artig im Käfig schlafen gegangen statt auf der Gardinenstange.

Und Pitti ahmt wahrscheinlich Deine Großen nach, er brüllt aus voller Kehle. So laut war er früher nicht. Aber ich glaube, das gibt sich wieder, und mir waren sie ja sowieso zu leise. :)

Tschüß
Cassy
 
Manchmal hilft so ein Erziehungsurlaub, und im Käfig schlafen ist ja nicht so schlecht, oder?
Nun müssen nur noch die Federn werden.
Und die anderen sind immer noch feste am Nistkasten ausprobieren, ein Ei kam noch nicht, aber der Po wächst, grins. :0-
 
So, als ich heute abend nach Hause kam, war das erste Ei da.
Hat die gutegemeinte Hilfe gar nicht gebraucht.
Und danke für die Beigabe für die Schnäbel, die gingen weg wie warme Semmel, Cassy da will ich das Rezept wissen. :D
Vermute aber ich kenne es.
 
Hier ein Beweis dass es den anderen auch schmeckt, Chap hat gleich gefressen und ging zu seiner Henne in den kasten.:D
 

Anhänge

  • balus keks 3.jpg
    balus keks 3.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 123
Hallo Moni,

Danke für die prompte Mitteilung :D . Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, und Dir sicher auch. Nun bleibt nur noch Daumendrücken, dass auch Chap seinen Teil ordentlich erledigt hat ;) :D .

Das Rezept steht unter Silke's Threat. Ronja und Pitti können auch nicht genug davon bekommen. Aber da sie zur Zeit sowieso viel zu viel verwöhnt werden, sind jetzt andere dran...

(Bei Gelegenheit kannst Du mir ja mal verraten, wie man hier Verlinkungen macht, dann braucht ich schreibfaule manchmal weniger tippen ;) .)

Tschüß
Cassy
 
Danke für das Rezept :D
Für alle die es auch ausprobieren wollen hier der Link .
Wie man das macht, das erkläre ich dir mal ist ganz einfach.
Chap und Lisa haben im Kasten geschlafen, denke auf dem Ei.
 
Hallo Moni (und alle anderen)

wieso eigentlich "wie warme Semmeln"? Die dürften doch nicht knusprig warm sondern kalt und steinhart gewesen sein? :D Ich nenne die Dinger nicht Kekse sondern Steine. Die "Augenrings" brauchen 3 Tage für einen Keks, so hart sind die. Aber vielleicht sind die ja nach 12 Stunden in der Plastetüte weich geworden. :D Ich hoffe, jeder hat was abgekriegt, Deine Käfige habe ich nämlich noch nie gezählt, ganz zu schweigen von den Vögeln. ;) Übrigens ist die Keks-Bilderstory der Rotbauch's wirklich klasse.

Wenn ich es richtig weiß, ist also morgen wieder Daumen drücken angesagt, für das zweite Ei, oder?

Tschüß
Cassy :0-
 
Re: Hallo Moni (und alle anderen)

Original geschrieben von Cassy
wieso eigentlich "wie warme Semmeln"? Die dürften doch nicht knusprig warm sondern kalt und steinhart gewesen sein? :D Ich nenne die Dinger nicht Kekse sondern Steine.
:D So hart waren sie nun doch nicht, hatte sogar Kekse geteilt.
Original geschrieben von Cassy

Die "Augenrings" brauchen 3 Tage für einen Keks, so hart sind die. Aber vielleicht sind die ja nach 12 Stunden in der Plastetüte weich geworden. :D
Weich auch nicht, aber brechbar, und einfach lecker in Vogelaugen
Original geschrieben von Cassy

Ich hoffe, jeder hat was abgekriegt, Deine Käfige habe ich nämlich noch nie gezählt, ganz zu schweigen von den Vögeln. ;) Übrigens ist die Keks-Bilderstory der Rotbauch's wirklich klasse.
Nicht ganz, habe es natürlich für deine Kleinen benutzt und dann noch meine Großen, also da waren dann nach dem Teilen alle versorgt. Und die Besucher, Rotbauchs, die haben ja sowieso geteilt, da nahm ich den runtergefallenen raus und das bekam dann der Sperlingkindergarten :D
Original geschrieben von Cassy

Wenn ich es richtig weiß, ist also morgen wieder Daumen drücken angesagt, für das zweite Ei, oder?
Das stimmt auffallend.
Werde mal wieder schauen, auf jeden Fall ist Lisa fast nicht mehr zu sehen, scheint gleich zu brüten angefangen zu haben.
 
So , damit du auch mal das Ei deiner Lisa sehen kannst hier ist das Prachtstück:D
Das zweite ist noch nicht da, aber kommt sicher so wie sie schon wieder dick ist.
 

Anhänge

  • ei lisa.jpg
    ei lisa.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 94
und Lisa ist gerade unterwegs......
 

Anhänge

  • lisa und chap.jpg
    lisa und chap.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 92
Thema: Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben