Vorstellung meiner Wellensittiche

Diskutiere Vorstellung meiner Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich hab gina4 versprochen mal einige Fotos von meinen Wellensittichen hier reinzustellen, alle anderen dürfen sie natürlich auch bewundern...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hi!

Ich hab gina4 versprochen mal einige Fotos von meinen Wellensittichen hier reinzustellen, alle anderen dürfen sie natürlich auch bewundern. Ich entschuldige mich auch mal gleich für die zumindest bei einigen Fotos nicht so tolle Qualität, aber nicht alle der acht sind begeisterte Modelle.

Das hier ist einmal Leeloo, mit ihren fünf Jahren die älteste und der Chef der Bande:
 

Anhänge

  • leeloo1.jpg
    leeloo1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 235
Hier Manuri, dreieinhalb.
 

Anhänge

  • manuri.jpg
    manuri.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 242
Pascale, ebenfalls dreieinhalb und die Partnerin von Manuri. Diese drei Vögel stammen noch aus Tierhandlungen. Manuri und Pascale waren bereits in der Tierhandlung verpaart.
 

Anhänge

  • pascale1.jpg
    pascale1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 244
Neroon, den Partner von Leeloo habe ich gemeinsam mit seinem Bruder Kosh aus zweiter Hand übernommen, nachdem Leeloos erster Partner nach einem Tumorleiden gestorben war. Die beiden sind etwas über ein Jahr alt. Neroon sieht Pascale zum Verwechseln ähnlich, sodass man sie im Finstern kaum unterscheiden kann.
 

Anhänge

  • neroon1.jpg
    neroon1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 238
Und das hier ist Kosh, der noch keine fixe Partnerin hat, aber er bemüht sich. Leider beachtet er das Weibchen, das ich für ihn aus dem Tierheim geholt habe kaum. Aber er ist der beste Freund von Manuri.
 

Anhänge

  • kosh2.jpg
    kosh2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 239
Willow ist aus dem Tierheim. Ich denke, dass sie noch relativ jung ist, da sie noch keine weissen Augenringe hatte, als ich sie im Juni geholt habe. Sie ist eine extrem schüchterne.
 

Anhänge

  • willow3.jpg
    willow3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 235
Londo (das blaue Männchen) und Adira sind ebenfalls aus dem Tierheim. Eigentlich wollte ich ja nur ein Weibchen für Kosh mitnehmen, aber die beiden waren schon verpaart und ich hatte Angst, dass sie womöglich getrennt werden, da nur zwei Männchen in der Voliere sassen. Londo hat sich zum echten Casanova entwickelt. Er balzt alle Weibchen an und füttert sie auch, dabei bleibt er aber Adira immer treu. Vom Alter her kann ich bei Londo relativ wenig sagen, aber ich denke, dass er auf jeden Fall jünger als Adira ist, die ist nämlich eher eine ruhige.
 

Anhänge

  • londo_adira1.jpg
    londo_adira1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 236
Hier noch ein Foto von Londo und Adira, das ist übrigens mein erstes Flugfoto, auch wenn es teilweise verdeckt ist.
 

Anhänge

  • londo_adira2_klein.jpg
    londo_adira2_klein.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 235
Noch einige gemischte Fotos:

Manuri, Leeloo und Pascale
 

Anhänge

  • voegel1.jpg
    voegel1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 235
Neroon, Leeloo und Willow
 

Anhänge

  • voegel2_klein.jpg
    voegel2_klein.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 223
Leeloo, Adira und Londo
 

Anhänge

  • voegel3.jpg
    voegel3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 153
Pascale, Manuri und Londo
 

Anhänge

  • voegel4.jpg
    voegel4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 148
Und hier noch zwei Fotos, wo alle zu sehen sind:
 

Anhänge

  • alle1.jpg
    alle1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 151
superschön

Echt superschöne bilder, da könnt ich gleich alle klauen kommen, so goldig sind die!"nur spaß";) !
 
Und hier hab ich noch ein Foto von Adira, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das für ein Farbschlag ist.
 

Anhänge

  • adira1.jpg
    adira1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 143
Hallo!

Was ich auch noch sagen wollte, ich hab vier Männchen und vier Weibchen. Sie verstehen sich alle super, Probleme mit den Weibchen gibt es überhaupt nicht, Leeloo und Adira sind sogar dick befreundet. Und klauen, das lasse ich sicher nicht zu. :D
 
Hi Uli!

Tolle Bilder!

Ich wünschte ich könnte mich endlich mal dazu durchringen, und mich schlau machen, ob ich das mit den Bildern nicht auch hinkriege! Anleitung (Danke, Basstom!) habe ich ja nun, muss mich nur mal dranbegeben...

Bei der Farbschlagberatung für Adira, da halte ich mich lieber zurück, das ist auch (noch) nicht mein Ding!

Aber die vielen Schaukeln, das find ich toll!!! Da hat wohl jeder seine, was? Und, werden die auch genutzt? Zum Schlafen z.B.?
Schön!
:D
 
Hi!

Ja die Schaukeln werden fürs Schlafen verwendet und auch tagsüber, wenn mal einer seine Ruhe haben will und er/sie von den anderen genervt ist. Jeder hat seine eigene. Dadurch gibt es kaum Streitigkeiten, auch wenn sie nicht immer die gleiche Schaukel benützen.
 
Wirklich hübsche Wellis! Und so wie Du sie vorstellst, hat man gleich einen kleinen Eindruck von ihrem Charakter.
Und die Namen finde ich klasse. Wie kamst Du darauf. Ich kann mir nur auf Leeloo einen Reim machen evtl. (aus Das Fünfte Element?).
 
Thema: Vorstellung meiner Wellensittiche

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.124
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
915
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
316
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben