Gestatten, mein Name ist Rico

Diskutiere Gestatten, mein Name ist Rico im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Forenbesucher, gestattet das ich mich kurz vorstelle. Mein name ist Rico, ich bin 15 Jahre alt und bin in Argentinien...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo liebe Forenbesucher,

gestattet das ich mich kurz vorstelle.

Mein name ist Rico, ich bin 15 Jahre alt und bin in Argentinien geschlüpft. Ich habe lange im kalten Deutschland mit einer Frau gelebt und auch schon einige mal Junge produziert...

Nur die letzten Jahre war ich alleine....

Bis heute Bea und Patrick kamen, mit meinem alten Futterspender ein paar bunte Scheine und anders Papier austauschten und mich einfach mitnahmen.

Nun sitzte ich in einer warmen Stube in einem großen Käfig...

:)
 

Anhänge

  • im001731-rico.jpg
    im001731-rico.jpg
    29 KB · Aufrufe: 227
Zu meiner großen Freude bin ich in meinem neuen Zuhause nicht alleine.

Ja, tatsächlich... nebenan sitzt eine junge hübsche Dame...

Als ich rein kam, hat die erstmal mächtig theater geacht... gepfiffen, geredet wie die Menschen, gebellt wie ein Hund und fleißig angegeben.. :~

Ich habe dann wie es sich für eine Amazone gehört geantwortet... mit lauten pfiffen und krächsen :D

Mittlerweile hat sie sich aber beruhigt....

Nun beobachten wir uns erstmal gegenseitig...
 

Anhänge

  • im001729-beide.jpg
    im001729-beide.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 230
Na, Rico, da hast Du Dir ja wirklich eine wunderbare neue Familie ausgesucht! Wirst sehen, dort geht es Dir so gut wie einem jungen Hund (wie man bei uns so sagt...) :D :D :D Und die nette Käfig-Nachbarin wird sich auch bald mit Dir anfreunden, wirst sehen! ;)
 
Hey Süße,

du hast zwar nen schönen Rücken, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du mich anschaust, wenn ich mit dir rede...
 

Anhänge

  • im001734-suesse.jpg
    im001734-suesse.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 214
Hund?

Ja, so ein komischer Kläffer rennt hier auch dauernd rum..

So ein weißer Teppich auf Beinen...

Aber wie ich hörte ist der von der jungen Dame nebenan schön öfter an den Haaren gezogen worden.. der wird mich sicher in Ruhe lassen... :)

Sonst bekommt der mal meinen Schnabel zu spüren. :D
 
hi pat und bea,

hey, das ist ja super, dass cora nun einen partner hat. oder das rico nun, an ja, wie auch immer.
freut micht, dass die beiden nun gesellschaft haeb.

p.s. wollte die tage mal vorbeikommen, hab nämlich immer noch das vanodine von euch.;)
 
hallo!


das ist ja toll! na hoffentlich werden die zwei sich gut verstehen! ich drücke ganz doll die daumen!
 
So klingen 2 Amazonen, 2 Mohrenkopfpapageien und ein Westhighland-Terrier :-)
 

Anhänge

  • alle.wav
    33,6 KB · Aufrufe: 116
Das heulen ist betty unser Westi....

Das Schreien ist Cora....

Das Quitschen die beiden Mohrenkopfpapas...

Und das krächzen im Hintergrund ist Rico....
 
Hallo Pat!

Ach Du meine Güte... Da gehts ja zu wie im Tiergarten.. Oder noch ärger! Ist das eine echte Aufnahme, oder zusammengeschnitten? :D Da brauchste starke Neven, um nicht auszuflippen... ;)
 
ach du lieber himmel.

ich glaube jeder der das hört, überlegt sich das anschaffen von tieren.
 
Boahh, starke nerven sind gefragt.

Und mir kommen manchmal meine Nymphen und Wellis schon laut vor, wenn die zusammen losschreien.
 
Hier noch eine nette Aufnahme...
 

Anhänge

  • cora.wav
    34,6 KB · Aufrufe: 84
moinsen ihr beiden..alles gute für das frischverliebte paar:)

schade der explorer sagt die datei hat ein falsches format wollte doch mal wissen wie es bei euch klingt...warscheinlich genau so wie bei mir GGG
 
..lanzi und lora am singen FG wehe es lacht einer :D
 

Anhänge

  • loralalalala.wav
    29,4 KB · Aufrufe: 63
Hi,

also Lanzi, dass du die hübsche und zarte Stimme von Lora so überbrüllst kann ich garnicht verstehen :D

@ Limetti

mußte mal hören wie Cora *Papa* sagt, da zerreisst es dir das Herz. Als wäre sie der ärmste Vogel der Welt und Papa muß sie retten. ;)

Ansonsten ist sie der liebste Vogel der Welt, sie ist sehr mitfühlend...sie hustet, niest und lacht mit mir....und damit unser Hund auch Unterhaltung hat, bellt sie mit ihm und bringt sie zum Jaulen :)

Tja, eben eine Amazone mit Familienanschluss :)
 
nicht so wie unsere, ich glaube immer wenn sie könnte würde sie uns auffressen.
 
Thema: Gestatten, mein Name ist Rico
Zurück
Oben