Aymaras: Der Genießer

Diskutiere Aymaras: Der Genießer im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - "So, erstmal 'ne kleine Stärkung ... mmh, lecker!"
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
"So, erstmal 'ne kleine Stärkung ... mmh, lecker!"
 

Anhänge

  • aymaras45.jpg
    aymaras45.jpg
    31 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
"Und jetzt ran an die Frau."
 

Anhänge

  • aymaras46.jpg
    aymaras46.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
"... man, war das anstrengend ... puh!"
 

Anhänge

  • aymaras47.jpg
    aymaras47.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleine Serie hat Pamela übrigens heute Vormittag geschossen.
 
Man bekommt richtig Lust auf Aymaras...
Wie gut, das ein Züchter bei uns in der Gegend leben müsste!
Irgendwann,.....

Ps: Du bist Meister deines Faches: Wie mache ich Aymaras populär bzw. wie mache ich User nach ihnen süchtig ;)
 
Merci Richard!

Original geschrieben von RichardW
Du bist Meister deines Faches: Wie mache ich Aymaras populär bzw. wie mache ich User nach ihnen süchtig ;)

Iiiich? Die Fotos hat doch Pam gemacht ;)

Spaß beiseite ... wir haben einen Heidenspaß an den beiden und freuen uns natürlich, wenn wir andere mit Fotos daran teilhaben lassen können.
 
Auch als stiller Leser im Südami-Forum bekomme ich den Hals von Aymarasittich-Bildas nicht voll...ebenso wie von den hier frisch eingestellten. Kompliment!:D

Ich würde am liebsten auch gerne...aber mir fehlt der Platz.:(
2 Aymara's, Lucky und Sina würde doch sicher gut aussehen, oder?
 
Daniel, wir haben einen Züchter in der Stadt, wo würdest du deine herkriegen *g
:p
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Kompliment!:D

Ein herzliches Merci von Pam!

Original geschrieben von Lucky-Max
Ich würde am liebsten auch gerne...aber mir fehlt der Platz.:(

Na, vielleicht später ... dann hättest Du auch eine australisch-amerikanische Freundschaft im Haus ;)

Original geschrieben von RichardW
Daniel, wir haben einen Züchter in der Stadt, wo würdest du deine herkriegen *g

Naja ... etwa 30km von Dortmund entfernt, hat ein Züchter gerade sein erstes Küken :D
 
Ob denn das den Wellis gefallen würde?
Platz für einen 2. Käfig hab ich nicht...Voliere erst recht nicht...müssten mit Lucky und Sina wohnen (natürlich nur zum pennen und fressen und größer)...wobei Lucky ein alter Ziegenbock ist (bissig und auch, wenn er will, agressiv) und Sina warscheinlich eine Zicke.:D

Nein nein...ich warte noch bis ich eine eigende Wohnung habe...dann kommt alles.;)
 
Hi Daniel!

Original geschrieben von Lucky-Max
Ob denn das den Wellis gefallen würde?

Ich denke schon ... stören würde sie's jedenfalls nicht, schätze ich.

Original geschrieben von Lucky-Max
Platz für einen 2. Käfig hab ich nicht...

Dann geht es halt leider nicht. Wenn ich von unseren Erfahrungen ausgehe, ist gemeinsamer Freiflug nach einer Eingewöhnungsphase von ca. ein, zwei Wochen kein Problem, anfangs natürlich nur unter Aufsicht. Nach ca. 2 Monaten könnte eine gemeinsame Unterbringung in einer richtig großen Voliere möglich sein ... war auch die Meinung unseres Züchters. Man muß es halt ausprobieren und mit getrennter Unterbringung anfangen. Dann merkt man mit der Zeit, ob das im Einzelfall gut gehen kann oder nicht. Für das Gelingen einer Vergesellschaftung gibt's halt leider keine Garantie.

Original geschrieben von Lucky-Max
Nein nein...ich warte noch bis ich eine eigene Wohnung habe...dann kommt alles.;)

Ich denke auch, daß das besser ist ... dann kannst Du Dich doppelt darauf freuen ;)
 
Nee...ich warte noch.
Hinterher wird mir das noch zuviel mit den Vögeln...sagen kann man viel, ob mans macht ist ne andere Frage.
Lucky und Sina müssen erstmal miteinander klar kommen.
Ich hab noch viiiieeeel Zeit.:D
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Hinterher wird mir das noch zuviel mit den Vögeln...

Na, das wohl nicht, aber Aymaras brauchen halt viel Platz ... sollte man nicht meinen bei einer so kleinen Art, aber ein Käfig mit 1m(H)x1m(L)x0,5m(B) ist schon Minimum und das auch nur, wenn täglich mindestens zweimal ca. 2-3 Stunden Freiflug drin sind. Besser wäre natürlich eine große Voliere.
Sie sind halt rasante Flieger, die gerne und häufig Gas geben.


Original geschrieben von Lucky-Max
Ich hab noch viiiieeeel Zeit.:D

Genau ... und spannend ist's mit der neu eingezogenen Sina z.Zt. ja eh bei Dir ;) Echt ein tolles Pärchen die beiden!
 
Hi Chris,

die sind ja total süss :D

Am schönsten finde ich persönlich das 3. Foto "man war das anstrengend", da hat er so süsse aufgeplusterte Bäckchen :D
 
Du musst es ja wissen, obwohl er für mich eher so lieb, und treu und putzig und brav und zurückhaltend usw. aussieht.

Könnt ich grad mal knuddeln :D :D
 
Hallo

Wirklich klasse Bilder. Da sieht man mal wie Interessant Aymaras sein können. Super Werbung für die Vögel. Sie gehören nach wie vor zu meinen Favoriten, nach den sperlingen natürlich.

Gruss

Hans
 
Moin Hans!

Original geschrieben von solcan
Wirklich klasse Bilder.

Merci ... Pam wird sich freuen.

Original geschrieben von solcan
Da sieht man mal wie Interessant Aymaras sein können.

Ja, insbesondere vormittags, wenn sie voll aus dem Häuschen sind, macht's tierisch Laune sie zu beobachten.

Original geschrieben von solcan
Super Werbung für die Vögel.

Ja, ihr Bekanntheitsgrad steigt ... ich schätze mal, daß manch ein Züchter sich vielleicht schon gewundert hat, wieso auf einmal merklich mehr Aymara-Anfragen kommen ;)
Vielleicht kann ich aber so auch dazu betragen, daß mehr Züchter sich dieser Art annehmen, so daß deren Bestand in Europa langfristig gesichert werden kann, denn z.Zt. sind es nur wenige Züchter.
 
Hallo

Na es werden ja immer mehr Züchter. Hoffentlich bleibt das auch so. Aus der Vergangenheit weiss ich das manche Arten auf einmal häufig waren und ein paar Jahre später konnte man nirgendwo mehr welche bekommen. Deshalb versuchen wir auch in der IG-Sperlinge die Züchter zusammen zu halten. Was auch nicht leicht ist.

Gruss

Hans
 
Thema: Aymaras: Der Genießer
Zurück
Oben