Erste "Bildversuche"

Diskutiere Erste "Bildversuche" im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafans, habe einen Scanner "geerbt" und nach mehreren Stunden Rumprobiererei es endlich geschafft, mein eigenes und ein erstes Bild meiner...
N

Nici

Guest
Hallo Arafans,
habe einen Scanner "geerbt" und nach mehreren Stunden Rumprobiererei es endlich geschafft, mein eigenes und ein erstes Bild meiner Lieblinge "unterzubringen".
(Ich hoffe, es klappt jetzt auch alles .....).
Oben seht ihr "Nico", die Dame des Hauses und unten Caruso.
Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos folgen lassen......
Gibt es da noch Tips fürs Einscannen etc. ? Sehr viel größer konnte ich das Bild nicht machen, weil es sonst immer die 20K überschritten hätte ..... (oder sehr unscharf wird).
Habt ihr auch Fotos von euren Lieben ?
 

Anhänge

  • nicoundcaruso.jpg
    nicoundcaruso.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 439
Hi Nici,

Eine schöne Bande hast du da! :D
Die Idee finde ich prima, wäre ja wirklich toll mal die Plagegeister der anderen begutachten zu können,... :S
Leider habe ich noch nicht viele neue Fotos, aber hier kommen schon mal ein paar:

Das hier sind Johnny (links) und Jenny (rechts, damals noch sehr jung):
http://www.papageien-info.com/f-c02.jpg

Hier ein Foto von Leo:
http://www.papageien-info.com/f-c04.jpg

Und hier ein etwas unscharfes Ding von Gina (na, sieht sie mittlerweile nicht toll aus? :)). Jetzt ist sie ca. 1 Monat hier, gerupft wurde nix mehr (es waren vor allem die Flügeldecken betroffen,..), gebadet hat sie bis zum umfallen, und mittlerweile ist sie ein leidenschaftlicher Saft-Trinker. :D
http://www.papageien-info.com/gina.jpg
 
Tolle Bilder der ARAS
wusste garnicht, dass man auch mehrere Fotos mit einem Beitrag
übermitteln kann.
Schönes Wochenende Euch allen
Karin
 
Hi Karin,

wusste garnicht, dass man auch mehrere Fotos mit einem Beitrag
Das funktioniert nur, wenn man einen Grafik-Verweis setzt. Meine Fotos liegen ja schon auf dem Server auf dem meine HP gespeichert ist. Um einen Grafik-Verweis zu setzen, muss man bei der vB-Code-Spalte auf "IMG" klicken und die URL des Bildes angeben. Beim "normalen" Bilder-einfügen (also wenn man das Foto erst auf dem Server laden muss) kann man aber nur ein Foto pro Beitrag einfügen.
 
Mal sehen, obs klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mein Rupfer (hab ich so bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Fotos in einen Beitrag (OT)



Moin moin!

Klasse Bilder!
Es gibt noch einen kleinen Trick, um mehrere Bilder in einen Beitrag zu setzen: Beitrag mit einem Bild erstellen, dann bei dem veröffentlichten Beitrag auf "ändern" klicken und wieder ein Bild einfügen u.s.w..
 
danke Rüdiger für den Hinweis
(hätte ich vorher wissen müssen bei meinem "Buchfink-Beitrag"
Gruss, Karin
 
Handwerker Im Haus

Hallo Ihr !

Hier noch ein paar Bilder von meinen Lieben:

1. Caruso bei seinem täglichen "Körnchenerwerb"
 

Anhänge

  • caruso-handwerker3.jpg
    caruso-handwerker3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Ausgleichssport muß sein, nach dem anstrengenden Tageswerk
 

Anhänge

  • caruso-hängend.jpg
    caruso-hängend.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 369
3. Die Dame will immer erst zum Spiel animiert werden ( sie findet diese Turnereien ja äußerst kindisch - dabei ist sie nur ein paar Tage älter .....)

Das mit dem "ändern" und dann mehrere Bilder in einem Beitrag unterbringen hat übrigens bei mir nicht geklappt, Rüdiger.....!?
Da gibt's doch nur die Wahl Anhang erhalten/löschen oder neuen hochladen also "ent oder weder" oder seh' ich das falsch ....?
 

Anhänge

  • spielmitmir.jpg
    spielmitmir.jpg
    19 KB · Aufrufe: 344
Hi,

@ Alfred und Nici: Super Fotos! :D
Bin mal gespannt wer sich hier noch mit seinen Geierbildern anschließt,.. :S

@ Rüdiger: Ja, das dachte ich auch. Aber seit dem Foren-Update bekommt man auch durch diesen "Trick" nicht mehr als 1 Foto pro Beitrag, das funktioniert jetzt nur noch beim Grafik-Verweis. ;)
 
Ihr habt leider recht (OT)

Moin moin!

Ihr habt leider recht, der Trick funktioniert nicht mehr - eigentlich schade. Trotzdem: weiter so schöne Bilder von den Aras, bitte!
 
Bildergalerie-Fortsetzung

Meine beiden in ihrem Vogelzimmer:
 

Anhänge

  • vogelzimmer.jpg
    vogelzimmer.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 329
und zu Weihnachten beim Freiflug im Wohnzimmer (deshalb die komische Schleife)
 

Anhänge

  • weihnachten.jpg
    weihnachten.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 317
Bratfertiges Hühnchen

Und zum Trost, Alfred: auch andere (in diesem Fall eine Freundin von unserem Stammtisch) haben "bratfertige Hühnchen" zu Hause, hier übrigens beim Essen von gleichnamigem::D
 

Anhänge

  • felixundcoco.jpg
    felixundcoco.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 268
Bratfertig

Hallo Nici
Mein Charlie sieht ganz genau so aus.
Total nackt am ganzen Körper.
Es ist einfach furchtbar, daß so etwas passieren muß. Seit ich ihn habe, hat die Rupferei aufgehört. Leider wächst nichts mehr nach. Trotzdem ist Charlie recht glücklich, da er nicht mehr alleine ist. Ich muß nur sehr aufpassen, daß er nicht kalt bekommt. Ansonsten macht er mir sehr viel Freude durch seine Lebenslust. Er ist der erste Geier, der sich bei mir auf den Rücken wirft, um zu spielen. Leider spielt er wie ein Eulenspiegel, recht schmerzhaft mitunter. Für mich natürlich :)
 
Dein Leo ist ja wirklich ein bildhübscher Kerl. Wie alt ist er denn ?
Sieht noch so "halbwüchsig" aus im Gesicht.
Das mit den Holzverkleidungen war mir bei einem früheren Bild von Dir schon mal aufgefallen .....wie hast Du's denn im Vogelzimmer gelöst ? Wieviel Platz haben die Geier denn bei Dir ? Vogelzimmer und dann nochmal einen Vorraum, wo so ein Kletterbaum reinpasst ..??? Das klingt ja nach einem Vogelparadies !!
Meine beiden müssen sich mit ihrem Zimmer (in dem sie auch fliegen können) und ab und zu Freiflug im Wohn-/Eßzimmer begnügen.
Dabei wird dann natürlich auch mal der Kühlschrank beäugt, es könnte ja was drin sein, was diese komischen Zweibeiner ihnen vorenthalten:
 

Anhänge

  • kühlschrank.jpg
    kühlschrank.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treffer !

Caruso: "Aha ! Da hätten wir doch auch schon was ! Dieses Ei-chen hätte ich gerne, bitte 6 Minuten gekocht und lauwarm serviert...!"
 

Anhänge

  • eierdieb2.jpg
    eierdieb2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 238
Thema: Erste "Bildversuche"
Zurück
Oben