Brauner Kot???

Diskutiere Brauner Kot??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo. Unsere Lori ist nun ca. schon ein 3/4 Jahr alt. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit ihr, sie frisst gant normal (Obst, Gemüse...
N

Naddchen

Guest
Hallo. Unsere Lori ist nun ca. schon ein 3/4 Jahr alt. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit ihr, sie frisst gant normal (Obst, Gemüse, Körner etc.) doch allerdings ist ihr Kot seit ca. 5 Tagen sehr braun. Woran könnte das liegen??? Liegt das vielleicht daran, dass sie zu viel Hirse frisst oder weshalb??? Ich meine, fressen tut sie ja trotzdem noch und den Anscheind, dass sie krank ist, macht sie auch nicht. Liebe Grüße, Nadja :0-
 
Hallo Naddchen,

hast Du ein Foto vom Kot? Ich weiss, hört sich komisch an :D , aber dann kann man besser beurteilen ob es bedenklich ist oder nur eine futterbedingte Veränderung ist.

Als mein Norbert auf Pellets umgestellt wurde, da hat sich sein Kot auch ins dunkelgrün, bräunliche verändert, das war völlig unbedenklich. Wie sieht eigentlich der Kot von Edlen aus? Ist der wie bei den Amas grünlich-weiss?

Es gibt irgendwo im Netz eine Seite wo bedenkliche Kotproben als Foto eingestellt sind, ich weiss leider die Adresse nicht, vielleicht kann da ein anderer aushelfen.
Ansonst würde ich mal beim Arzt anrufen und den Kot beschreiben oder wenn er nicht zu weit weg ist eine Kotprobe hinbringen und sie beurteilen lassen. Man kann ja bei den Süßen nie vorsichtig genug sein!

Grüsse aus Berlin

Angel :0-
 
Hallo zusammen

Kotprobenbilder findet man hier. (allerdings nicht speziell für die Edlen).

Naddchen, gibst du vielleicht derzeit auch Kirschen? Dann sieht der Kot ebenfalls farblich anders aus.
Bei unseren Geiern hat der Kot auch nicht immer die gleiche Farbe, ist sehr futterabhängig (jedoch meistens grünlich/weiss).

-------------------------------------------------------------------

Sehe gerade, dass du das auch bei den Vogelkrankheiten reingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naddchen
habe jetzt mal einen früheren Beitrag durchgelesen. Was ist mit den Schwanzfedern, beisst sie immer noch ab? Und kommst du immer noch nicht klar mit dem Bilder-reinstellen?
 
Foto hab ich leider kein´s. Muss ich auf meinen Vati warten (ist auf Montage) dann kann ich es mit der Digicam mal fotografieren.
So geht ihr es richtig gut, bloß dass sie halt braunen Kot ausscheidet! :heul:
Haben sie heute schon mit Rotlicht bestrahlt. Kann nicht falsch sein, oder???

Karin, unserer Lori geht es sonst ganz super. Sie wird von oben bis unter total verwöhnt, hat sich gut eingelebt und Federn rausreißen tut sie sich auch nicht mehr. Allerdings stecken die Hülsen, von den abgeknapperten Federn, noch in ihr. Muss man die unbedingt entfernen lassen? Oder ist´s egal? Sie macht nicht den Anscheind, dass sie sie stören! :cheesy:

Liebe Grüße, Nadja
 
Thema: Brauner Kot???

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.547
Hanni
H
Matjes
Antworten
20
Aufrufe
10.632
Matjes
Matjes
M
Antworten
7
Aufrufe
1.408
Kuni
K
N
Antworten
1
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
404
Kawi
K
Zurück
Oben