Welcher Vogel und von wem ist das Nest ?

Diskutiere Welcher Vogel und von wem ist das Nest ? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, hier zwei Fragen: Den Vogel habe ich im letzten Sommer mit der Digicam auf dem Balkon erwischt. Ein Gartenrotschwanz...
R

Reiner Haffer

Guest
Hallo Vogelfreunde,

hier zwei Fragen:

Den Vogel habe ich im letzten Sommer mit der Digicam auf dem Balkon erwischt. Ein Gartenrotschwanz ????

Das Nest hat ein Kollege feunden.
Nur von welchem Vogel ist es ??

für die Antowrten danke ich schon jetzt.

Ach ja, die Bilder sind auf:

http://www.vogelschutzverein.de/frage.html

Gruß
Reiner
 
Hallo Reiner !

Also - bei dem Nest bin ich mir ganz sicher - es handelt sich um ein Zaunkönignest - man erkennt es an den "Treppchen" vor dem Eingang - sie gleichen einer Leiter.

Bei dem Vogel wäre es interessant zu wissen, zu welcher Jahreszeit das Bild gemacht wurde.

Ich nehme mal an , es wurde im Spätsommer oder Frühherbst gemacht - und es handelt sich um ein mauserndes junges Gartenrotschwanzmännchen.


Schöne Grüße

Passer
 
Hallo @ all

Ich kann mich Passer nur anschließen.
Das Nest ist eindeutig Zaunkönig und der Vogel sieht ziemlich nach Gartenrotschwanz aus.

Gruß
Andreas;)
 
Hallo Reiner!

Das ist ein Gartenrotschwanz-Männchen im Ruhekleid!

Vom Nest kann ich leider nicht die Jungvögel erkennen! Das Nest sieht wie ein Zaunkönigsnest aus.
 
Thema: Welcher Vogel und von wem ist das Nest ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben