Foto von Vogel mit Wurm im Schnabel

Diskutiere Foto von Vogel mit Wurm im Schnabel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich wollte hier fragen, ob vielleicht jemand ein Foto hat wo ein Vogel darauf zu sehen ist, der einen Wurm im Schnabel hat. Es ist egal...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!
Ich wollte hier fragen, ob vielleicht jemand ein Foto hat wo ein Vogel darauf zu sehen ist, der einen Wurm im Schnabel hat. Es ist egal welche Vogelart, und welcher Wurm. Ganz großartig wäre eine Kohlmeise mit Mehlwurm, aber das ist nicht so wichtig.
Ich bräuchte das Foto für ein Projekt im Kindergarten - also bräuchte ich dann auch die Erlaubnis das Bild auszudrucken.
Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)
 
Warum soll denn eine Kohlmeise einen Mehlwurm im Schnabel haben haben?*dumm frag*
Es wäre dann ja ziemlich sicher keine freilebende Meise, denn die hat eher eine Raupe im Schnabel.
Handaufzuchtmeise sollte Mehlwurm auch nur als Leckerchen bekommen und ich würde bei dem Motiv befürchten, dass viele Menschen, denen eine Meise zur Pflege unterkommt, Mehlwurm als geeignete Meisenspeise assoziieren.
Und ich habe nur Blaumeise mit Mehlwurm und das noch nicht mal schön. Guck mal:http://emellis.gmxhome.de/tiere/Blaumeisemehlwurm01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elch: Oh super, das ist ein tolles Foto! Darf ich mir das runter laden und ausdrucken? ... ich brauch es nur für den Kindergarten...

Mit Kohlmeise und Mehlwurm, das hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe im Herbst im Kindergarten drei (für den Winterschlaf) zu kleine Igeln großgezogen, und die haben neben Rührei und faschiertem Rindfleisch (alles angebraten) auch Mehlwürmer bekommen. Als sie schwer genug waren haben wir sie langsam in Winterschlaf gebracht und jetzt sind sie bei mir zu Hause in meinem privaten Garten im Winterschlaf... Weil ich letzte Woche einmal gedacht habe, dass die Igel wach sind hab ich ihnen sicherheitshalber Mehlwürmer ins Gehege gestellt. Das Gehege ist mit Maschendrahtzaun abgedeckt... Dadurch hats natürlich nicht lange gedauert bis sich die Meisen (Kohlmeisen) die Mehlwürmer geholt haben... und das hab ich als idealen Anlass gesehen das Projekt auf Vögel umzuschwanken, wenn ich den Kindern davon erzähle, und da ist ein Foto hald ganz toll dafür, wenn es sich die Kinder anschauen können. Natürlich werde ich ihnen dann erklären, dass die Mehlwürmer keine natürliche Nahrung für Meisen sind... aber einfach mal als Übergang. Du kannst auch hier nachlesen wenn du willst: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=103256

Darf ich mir das Foto ausdrucken? Wäre sehr nett!
 
@Habicht: Nein das ist definitiv nichts fürn Kindergarten... das hätte ich auch bestimmt nicht ausgedruckt...

@Elch: Die Blaumeise scheint ja gerade erst vor kurzem ausgeflogen zu sein... Wann färben sich die eigentlich um?
 
@ Luigi, du darfst das wohl machen. Oder brauchst du es in höherer Auflösung, dann könnte ich es dir mailen?
Schön, dass jemand den Kindern Zugang zu den Tieren, die draußen leben vermittelt.
@Habicht
da hier verlinken nicht gern gesehen wird, kann ich dir ja den Text aus meinem "Stammforum" mal reinkopieren, denn der erklärt einiges zu der kleinen Blaumeise.
Nur schnell was einkaufen wollte ich gestern morgen und begab mich mit meinem großen Beutel zum nahegelegenen Laden. Ein blitzeblanker Sonnenmorgen, herrlich.
Auf dem Zaun sitzt eine Blaumeise, dicke grüne Raupe im Schnabel. ich kann keine Reaktion auf ihr Locken hören. Die Elstern haben sie im Visier, hoch oben auf einem Kamin sitzend, sehen sie zu.
Die Meise fliegt mit der Raupe fort. Das kommt mir seltsam vor.
So Gedanken wie: der Natur ihren Lauf lassen, das "Elsternabwehrkind" (ich glaube das war die Bezeichnung der Füchsin für die Kümmerlinge?).....
Und ich gehe zum Einkaufen. Auf dem Rückweg meine ich eine schwache Meisenkinderstimme zu hören. Also doch mal schauen. Im nassen Gras, völlig verklammt, sitzt das Elsternabwehrkind mit völlig zugeschwollenen Augen, nicht mehr in der Lage zu sperren.

Tja, Elster, wirst dir was anderes suchen müssen, das Kind geht erst mal mit dem Elch. Denn wenn er das Elend gesehen hat, dann streikt bei dem die Logik und der Bauch sagt, kannste doch nicht sitzen lassen. (und auf einen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an, wo alle Kisten und Kästen voller komischer Wesen sitzen).
So wuchs dann das Meislein hier auf, wurde erfolgreich nach draußen entlassen, holte sich aber noch sein Zubrot auf dem Gartentisch. Sie kommt auch jetzt noch zur Futterstelle. Halb so groß wie eine "normale" Blaumeise und mit diesem auffällig blassen Gefieder. Eine Mangelerscheinung des Kümmerlings? Die sind ja bei den großen Gelegen der Meisen nicht gerade selten.
 
Hallo Luigi, ich finde Dein Vorhaben im Kindergarten auch prima! Wenn Du möchtest, kannst Du die Fotos von der Nahrungsbeschaffung und Fütterung "unserer" Amselfamilie verwenden:
 

Anhänge

  • A-Mutter-m.-Wurm.jpg
    A-Mutter-m.-Wurm.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 261
  • A-Vater-m.Wurm.jpg
    A-Vater-m.Wurm.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 229
  • Amsel.m.Kirsche.25.jpg
    Amsel.m.Kirsche.25.jpg
    29 KB · Aufrufe: 267
  • A.-Leckerlie.jpg
    A.-Leckerlie.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 226
Es ist schon bemerkenswert, wie die Vögel ihre Jungen sogar noch im Käfig füttern - dieses Junge war am 10. Tag nach dem Schlüpfen für meine Begriffe noch zu unreif aus dem Nest gefallen...
 

Anhänge

  • 06150045.jpg
    06150045.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 209
  • 13.tagDSC00873.jpg
    13.tagDSC00873.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 201
  • 13.tagDSC00880.jpg
    13.tagDSC00880.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 195
  • 10.tagDSC00779.jpg
    10.tagDSC00779.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 207
  • 06230001..jpg
    06230001..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 226
Luigi schrieb:
@Elch: Oh super, das ist ein tolles Foto! Darf ich mir das runter laden und ausdrucken? ... ich brauch es nur für den Kindergarten...

Mit Kohlmeise und Mehlwurm, das hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe im Herbst im Kindergarten drei (für den Winterschlaf) zu kleine Igeln großgezogen, und die haben neben Rührei und faschiertem Rindfleisch (alles angebraten) auch Mehlwürmer bekommen. ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=103256

Darf ich mir das Foto ausdrucken? Wäre sehr nett!

Oh je , arme Igel rasti
 
dolfoo schrieb:
Hallo Luigi, ich finde Dein Vorhaben im Kindergarten auch prima! Wenn Du möchtest, kannst Du die Fotos von der Nahrungsbeschaffung und Fütterung "unserer" Amselfamilie verwenden:

hallo dolfoo , sind sehr schön und so naturgetreu , bekommt man selten so vor die Linse - konnte sie, so bepackt ( Foto 4 ) überhaupt noch starten :D ??? . rasti
 
Super und danke für die vielen schönen Fotos!
Ich werde sie heute wenn ich nach Hause komme gleich mal versuchen auszudrucken, und wenn es von der Qualität her nicht passt, dann melde ich mich; vielleicht könntet ihr mir die Fotos ja dann wirklich per Mail senden...
Aber auf jeden Fall einmal Danke!:zustimm:
 
Ich hab die Fotos jetzt ausgedruckt! Von der Qualität her sind sie so zwar nicht umwerfend, aber ausreichend ;) Danke noch einmal an euch beide für die tollen Fotos. Ich habe das von dir, Elch, ausgedruckt, und das erste Foto von dir dolfoo auch... Ich bin schon neugierig was die Kinder im Kindergarten dazu sagen... :zustimm:
 
Thema: Foto von Vogel mit Wurm im Schnabel

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Kalle18
K
buteo88
Antworten
8
Aufrufe
864
buteo88
buteo88
M
Antworten
2
Aufrufe
633
*mike*
M
Zurück
Oben