Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Bei uns im Garten sehe ich öfter mal verschiedene Vögel. Bisher kannte ich noch alle. Heute habe ich aber einen gesehen, der ist...
P

papageienweb

Guest
Hallo!

Bei uns im Garten sehe ich öfter mal verschiedene Vögel.

Bisher kannte ich noch alle.

Heute habe ich aber einen gesehen, der ist mir noch nie aufgefallen und ich weiß nicht um welche Art es sich handelt.

Kennt den jemand?
 

Anhänge

  • wildvogel.jpg
    wildvogel.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 167
Hier noch ein weiteres Foto.

Leider war ich etwas weit weg, so daß man ihn nicht so gut erkennen kann.

Er hat in etwa die Größe einer Amsel (vielleicht geringfügig kleiner).
 

Anhänge

  • wildvogel2.jpg
    wildvogel2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 163
Wacholderdrossel

Hallo Erich,

schade, jetzt habe ich gerade mein Benutzerbild geändert, sonst hättest Du vergleichen können...

das ist eine Wacholderdrossel, moment, vielleicht finde ich ja grade nochmal das Bild von meinem Küken...das kann man aber nicht so schön erkennen...,oder geh auf meine HP, is aber n Mini-Foto :p

egal, auf jeden Fall isses ne Wacholderdrossel....würde ich mich jetzt irren, dann würde ich mich zu Tode schämen :~

Viele Grüße von
Vogelmutter Bluey
 
Hi,



Bluey hat recht bei dem Vogel handelt es sich um eine Wacholderdrossel.



MFG
Tobias
 
Vielen Dank!

Man lernt doch nie aus.

Hatte ich bei uns noch nie gesehen, fiel mir heute das erste Mal auf.
 
Wacholderdrossel

Hui,


ich freue mich, dass hier endlich mal n Thread is, in dem Danny und ich mal einer Meinung sind :D, passiert ja leider nicht so oft :p

Wacholderdrosseln sind schöne Vögel, nicht war :D

Liebe Grüße
von Ger
 
Hihi Inge,

*lach*

Das ist mein Lexikoneintrag --> deswegen hätte ich mich ja total geschämt, wenn ich nun die falsche Antwort gegebn hätte :s

Gruß
Gerfila
 
Primus

Original geschrieben von Bluey
Das ist mein Lexikoneintrag --> deswegen hätte ich mich ja total geschämt, wenn ich nun die falsche Antwort gegebn hätte :s
Hi Gerfila, hättest dich allerding schämen müssen, wenn man in den Profil schaut :D

Profil von Gerfila:
>>Ich kümmere mich um verletze und elternlose Jungvögel und konnte dieses Jahr wieder 1 Wacholderdrossel und 2 Schwarzdrosseln erfolgreich auswildern. <<

Aber DU hast es ja gewusst, musst dich also überhaupt nicht schämen. ;) :)

Übrigens, leider wird dein Foto im Beitrag nicht angezeigt?
 
Wacholderdrosselbild

Hi,

da muß ich ja grad nochmal antworten :D

Papageienweb, siehst Du den Vogel nun öfter? Es wäre nämlich schön, wenn Du ein besseres Foto von ihm machen könntest, denn im Vogellexikon ist keines :( , deswegen ist natürlich auch in meinem Lexikoneintrag keines.......schade......

Halt mal Ausschau :D, ich sehe zwar jeden Tag Wacholderdrosseln, aber ich hab für solche Fotos keinen Aparat... :~

Liebe Grüße
Ger

P.S.: @ Inge, ja, zum Glück....*lach*.....

P.S.: @ Inge, Huch, ich hab ja erst garnicht gesehen, dass Du das mit dem fehlenden Foto auch erwähnt hast !!! Gut, dass es den Überblick gibt *g*
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben