Weißstörche

Diskutiere Weißstörche im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, in der Pfalz wurden 2 Nester 2 Wochen eher besetzt. 2 Paare sind heute eingetroffen und haben die Nester besetzt. Mal sehen wann das 3...
Hier sind se auch eingetroffen,wie Semesh mir ebend mitteilte,Naturschutzgebiet Brookhuchtinger Ochtumniederung,Brookhuchtinger Lanstr. Huchting.
 
Hallo Otwin,

danke für die Nachricht! Endlich gibt es wieder was zu beobachten.:zwinker:
In Dinkelsbühl soll ja gestern auch der erste Storch dieses Jahres entdeckt worden sein.
Mal sehen, wann in Vetschau der erste eintrifft.
 
Hallo an alle

Hier in Basel sind sie auch eingetroffen habe gestern 12 Störche gesehen und über unserem Haus haben heute auch welche gekreist.
Gruss Mike
 
Hallo zusammen,

seit Anfang letzter Woche ist bei uns im Dorf ein Storch, der durch die feuchten Wiesen stolziert.
Leider gehen die Temperaturen stetig zurück - mittlerweile liegt auch wieder eine geschlossene Schneedecke.
Meine Frage: Kommt das Tier allein zurecht? Soll man ihm irgendwie helfen (Futter)?

Wäre nett, wenn sich jemand hier äußert.


Liebe Grüße aus Oberbayern

Michael
 
Weißstöche

So nach und nach treffen ja jetzt die Zugvögel wieder ein alos Weißstorch und auch die Kraniche. Die findnen bestimmt was zu fressen.

gruß
 
Hallo,
nochmals eine Nachfrage wegen des Storches.
Mittlerweile eine geschlossene ca. 40 cm hohe Schneedecke.
Der Storch sitzt auf einem Laternenpfahl, scheint am Bein verletzt, da er humpelt.
Soll man, kann man ihm irgendwie helfen?
Wenn ja, wie?

Gruß

Michael
 
Ich kann euch eine schöne Beobachtung dazu erzählen.

Ich bin in der Woche zweimal in Bornheim (dort wo die Pfalzstorchkameras stehen) zur Nachhilfe.
Nachdem mir am Montag im Vorgarten der Familie ein Storch entgegenstapfte (ich weiß nicht wer mehr erschrocken ist :D), habe ich heute mal meine Nachhilfeeltern zu den Störchen befragt: Man ist zwar manchmal etwas genervt, weil sich die Guten am gedeckten Tisch (Goldfischteichen) gütlich tun (wer wills ihnen verdenken bei der Kälte) aber ansonsten ist man in Bornheim ganz verrückt nach den Störchen. In vielen Vorgärten stehen die Adebare in Plastik.

Beiden Paaren scheint es gut zu gehen (zumindest äußerlich), gepuschelt haben sie auch schon ;) beide Paare waren beim Vollzug in der Zeitung abgedruckt 8o :D und @haranni: 40 cm Schnee hatten wir hier in diesem Winter nie ;) und der Schnee war auch schnell wieder weggeschmolzen...
 
Chemsi schrieb:
In Bornheim ist das erste Storchenküken da :) :prima:
Und Nummer 2 hat es heute Mittag auch geschafft :D

Ich wohne ja in der Nähe von Bornheim und war mit dem Rad unterwegs und hab mir das heute alles mal genauer angeschaut. Es lohnt sich wirklich ein Besuch dorthin. Neben den Nestern kann man dort auch die Auffangstation betrachten und außerdem dem Storchenhaus einen Besuch abstatten. Wirklich spitze :prima:
 
vorgestern berichtete mir basti, mein sohn, dass er gehört hätte, in göttin würde sich noch ein weissstorch aufhalten. ich sagte ihm, das sei schon möglich. gestern habe ich ihn auf einer wiese an unserer straße gesehen.
heute waren wir unterwegs. bei oranienburg, also nördlich von berlin, entdeckte ich einen weiteren weissstorch auf einer wiese, auf der sich auch um die 50 kraniche aufhielten.
 
Thema: Weißstörche

Ähnliche Themen

starling
Antworten
3
Aufrufe
825
starling
starling
G
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Gerry
G
D
Antworten
5
Aufrufe
4.660
floyd2010
F
Rabenfreund
Antworten
10
Aufrufe
1.235
Moni
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.772
Balu
B
Zurück
Oben