Trauerschnäpper (?)

Diskutiere Trauerschnäpper (?) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi Diesen kleinen Gast hatten wir letztes jahr das erste mal im Garten. Wir hoffen, dass er dieses jahr auch wieder hier nistet. Wir denken...
also ehrlich - ich hänge Nistkästen im garten auf - die federbällchen freuen sich drüber - ich auch. Aber ich meide den garten anschliessend nicht um die Vögel nicht zu stören. Meine Hunde stürmen öfters in den garten, wir arbeiten im garten und können nicht immer rücksicht auf die Federbällchen nehmen. und wisst ihr was - sie lassen sich auch net stören. Kommen tatsächlich jedes jahr wieder. Und bei all dem Lärm den ich und die hunde zwischendrinn mache stört es wenn ich mal ein paar Bilder mache????

Hier dann mal noch eins:

http://www.hunderudel.de/bilder/v05/bm01.jpg

Die Blaumeisen brüten seit Jahren in dieser "Sonne". Die hängt gerade mal 1,5m vom gartentisch weg, aber wir halten uns bei schönem Wetter trotzdem an dem Tisch auf, aber irgendwie lassen sie sich net stören, auch nicht durchs fotografieren...
 
das gibt es doch gar nicht!

dieser y.w. will nen 15 jährigen jungen im forum sperren lassen,dieser pharagrafen heiner,entwerder er sitzt vorm monitor u. grinst oder er ist ...., na ja. auf jeden fall wenn der normal ist,will ich es nicht sein!
mfg willi
 
wp1954 schrieb:
dieser y.w. will nen 15 jährigen jungen im forum sperren lassen
Wo steht das? Willi du bist sowas von #ot dass es kaum zu glauben ist. Und Gesetze gelten auch für 15 - Jährige.
Auch habe ich jetzt einige Monate zugesehen wie der arme Junge ohne Unterbrechung Fotos von anderen Webseiten klaut (ich habe einige Mails v. Fotografen die aussagen das sie an C. keine Nutzungsrechte abgetreten haben).
Mich wundert ja auch gar nichts mehr hier denn hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich wurde für ein Monat gesperrt weil ich einer Moderatorin den Unterschied von "Gattung" und "Art" erklärt habe, aber eine Sperre für jemanden der pausenlos Urheberrechte verletzt ist ja so ungerecht. Das kann man dem armen Jungen ja nicht zumuten!
Du tust mir echt leid :trost:
YW
 
hallo y.w.

gestern 18:41 bei den körnerfresser unter graukardinal,lies mal nach, mann kann päpstlicher sein als der papst, u.der tohn macht die musik.
wo ich dir rechtgebe ist mit zweierlei maas,ich wurde auch schon wegen pitätslos gesperrt,bei den aggas hats solche spetzialisten,die bahren ihre vögel nach dem tot noch auf,soh kann mann auch krankheiten vermehren
mfg willi
 
Hy Willi

du sagst es, der Ton macht die Musik. Warum geht jemand der ein Foto von einem Rosenbrustkernknacker her und fragt zB mich danach? Habe hunderte Fotos von Vögeln in Kanada gemacht und hätte ihm auch mehrere zu Verfügung gestellt. Aber nein, er klaut sie lieber von anderen Webseiten und riskiert Rechnungen, die er zu zahlen nicht fähig ist weil man dann auch einen Strafaufschlag macht ( normale Nutzungsgebühr x 5) und Anzeigen. Muß das sein? Ich denk nicht.
Und aus diesem Grund halte ich eine kurzfristige Sperre für absolut gerechtfertigt.
VG, Yellow Warbler
 
wp1954 schrieb:
wo ich dir rechtgebe ist mit zweierlei maas,ich wurde auch schon wegen pitätslos gesperrt,bei den aggas hats solche spetzialisten,die bahren ihre vögel nach dem tot noch auf,soh kann mann auch krankheiten vermehren
mfg willi
Ist das ernst Willi? :?
Du weißt sicher das der Fasching schon vorüber ist.
YW
 
ja

die frage lautete:was macht ihr nach dem ableben eures lieblings nach dem tot,kommt der noch mal zu den anderen in den käfig,damit diese abschied nehmen können........aber lassen wir das. der treat wurde geschlossen.
mfg willi
 
Geschützt oder nicht geschützt??

Moinsen,

ich finde auch, dass Y.w. etwas überzieht. Wir haben das Thema ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.....

Es hilft aber nichts:Was den Schutzstatus der Amsel und des Trauerschnäppers angeht, so sind dies in der Tat besonders geschützte Vogelarten. Wer´s nicht glaubt, guckt am besten mal unter www.wisia.de.
Insoweit hat Yellow Recht!
Jede europäische Vogelart gehört in Deutschland mind. zu den besonders geschützten Arten. Störungen sind bei diesen Arten Bußgeldtatbestände. Bei den streng geschützten Arten sind es sogar Straftaten.

Beste Grüße von der Ostsee
Oscar
 
Oscar Klose schrieb:
Moinsen,

ich finde auch, dass Y.w. etwas überzieht. Wir haben das Thema ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.....

Es hilft aber nichts:Was den Schutzstatus der Amsel und des Trauerschnäppers angeht, so sind dies in der Tat besonders geschützte Vogelarten. Wer´s nicht glaubt, guckt am besten mal unter www.wisia.de.
Insoweit hat Yellow Recht!
Jede europäische Vogelart gehört in Deutschland mind. zu den besonders geschützten Arten. Störungen sind bei diesen Arten Bußgeldtatbestände. Bei den streng geschützten Arten sind es sogar Straftaten.

Beste Grüße von der Ostsee
Oscar

das würde heissen, das ich die Nistkästen aus dem Garten entfernen müsste, damit ich im Frühjahr den Garten nutzen kann (auch meine Hunde in den Garten dürfen) und dabei die Vögel die nisten nicht zu stören... :idee:
 
Hi zusammen :)

Also, um es mal ohne Eskalationsrisiko zu sagen...

Yellow hat schon Recht, was die Gesetzeslage angeht, vor allem, weil man anhand einiger Beispiele hier aus dem Forum (ich denke da an die Sperbereulenjagd in Brandenburg...Hauptsache, Fotos schiessen, nich? Dabei kann man getrost in den Kölner Zoo fahren und ins Freifluggehege gehen...da fliegen sie einem buchstäblich um die Ohren!) sehen kann, wie gross die "Jagd" auf Tierfotos ist!

Allerdings sehe ich normalerweise kein Problem dabei, wenn man Brutvögel im eigenen Garten fotografiert oder filmt, solange man sie nicht stört (was bei einem Foto von der Terrasse nicht der Fall sein dürfte).


Viele Grüsse, Jörg :)
 
Hallo,

hätte ich das gewusst, hätte ich damals sämtliche Bruten, die Rotkehlchen und Zaunkönige bei mir auf dem 2qm-großen Balkon durchgeführt hatten, nicht zugelassen.
Die haben jeweils zwei Bruten in einem Jahr großgezogen obwohl ich mich Sommers auf dem Balkon niedergelassen hatte!
Sollten sie das wieder einmal vorhaben - ich lasse sie machen. Egal, was hier wer schreibt!
Die Vögel suchen uns bzw. die Brutmöglichkeiten in unserer Umgebung aus - und nicht umgekehrt.
Wie bereits geschrieben - man kann auch päpstlicher sein als Ratzinger und manche haben wirklich nichts anderes zu tun, als hier im Forum anderen nur irgendwelche Verstöße um die Ohren zu hauen.
 
Ulrike, reg Dich doch nicht auf. ;)

Es gibt halt in einem so großen Forum wie diesem hier auch Leute welche die Blockwartmentalität nicht überwinden können. :D
 
Naja, ich schreibe meinen Comment nicht ganz unbegründet, weil gerade hier bei uns im Kreis u.a. gezielt auf Rotmilan, Mäusebussard, Habicht und Sperber gegangen wird.
Sie werden vergrault, die Horstbäume werden gefällt und sie werden vergiftet/abgeschossen.

Zudem kann man anhand anderer Tierarten sehen, wie weit diese "Naturbewunderung" gehen kann, weil teilweise die Tiere in der Brut/Paarung gestört werden, jeder will Ringelnattern, Kreuzottern, Feuersalamander sehen und stellt ihnen nach, um sie beobachten zu können.

Nicht umsonst sind u.a Rohr- und Wiesenweihe bei uns Richtung Osten verschwunden, wo sie ungestörtter brüten können, obwohl sie jahrzehntelang Standortstreu waren und sich an den Umgebungsfatoren nichts geändert hat...sie werden einfach zu häufig gestört, sei es durch Spaziergänger oder freilaufende Hunde.

Wie oft werden Beutelmeisennester als Dekoration einfach abgerissne un dmit nach Hause genommen, ohne Rücksicht auf die Brutzeiten.

Nur einige wenige Beispiele für die Dummheit mancher Menschen, die einfach andere Lebewesen gedankenlos nicht respektieren...


Viele Grüße, Jörg
 
Thema: Trauerschnäpper (?)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.182
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
1
Aufrufe
480
-AH-
A
C
Antworten
2
Aufrufe
463
C
M
Antworten
2
Aufrufe
892
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben