Ich finde Rabenvögel toll.

Diskutiere Ich finde Rabenvögel toll. im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich hätte so gerne einen Raben oder auch eine Krähe (egal). Ich weiß dass diese Vögel Wildvögel sind und möchte keinem dieser Vögel ihre...
S

Sunless

Guest
Hallo.

Ich hätte so gerne einen Raben oder auch eine Krähe (egal). Ich weiß dass diese Vögel Wildvögel sind und möchte keinem dieser Vögel ihre Freiheit nehmen.
Deshalb dachte ich mir, vielleicht einen Vogel auf zu nehmen, der nicht mehr in der Natur lebt aufgrund von einer Behinderung oder Ähnlichem.
Mich würde interessieren ob und wo es Auffangstationen gibt für behinderte Vögel.
Ich weiß dass es eine große Entscheidung ist und dass es schwer ist, so einen Vogel so artgerecht wie möglich zu halten und bin natürlich bereit mein Haus diesem Vogel anzupassen.
Was denkt ihr, ist es eine schlechte Idee einen behinderten Wildvogel aufzunehmen? Ich möchte keinem Tier Schaden zufügen.
Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

Am besten erkundigst Du dich mal bei Deiner unteren Naturschutzbehörde über die Auflagen die mit der Haltung von Rabenvögeln verbunden sind.
Denn dazu brauchst Du erst mal eine Genehmigung.
Ich denke mal daß die Auflagen Dich dann wegen der nicht zu verachtenden Kosten schnell auf den Boden der Tatsachen bringen werden. ;)
 
Ich hätte so gerne einen Raben oder auch eine Krähe (egal).
Hallo sunless, es ist ein großer Unterschied. Vor allem, egal was Du vorhast, bitte erwäge, mindestens zwei zu nehmen, wenn Du nicht einen todunglücklichen Vogel haben willst. Seriöse Einrichtungen würden Dir ohnehin keinen Einzelvogel geben.

Die Frage ist immer, was stellst Du Dir bei einem Rabenvogel vor ? Mir wären sie auf Dauer zu anspruchsvoll und aufwendig, um sie aus reiner Liebhaberei halten zu wollen. Und glaube mir, ich kann es beurteilen, weil seit sieben Jahren ganzjährig immer einige gefiedergeschädigte Krähen bei mir herumsitzen. Hast Du die Perspektive, einige Jahrzehnte die Verantwortung für solche Vögel zu übernehmen ?
 
Thema: Ich finde Rabenvögel toll.
Zurück
Oben