Schwanzmeise

Diskutiere Schwanzmeise im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Neulich waren bei uns am Futterhaus bzw. Meisenknödel 7 Schwanzmeisen habe mal versucht, wenigstens zwei davon mit dem Foto zu erwischen. :)...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
Neulich waren bei uns am Futterhaus bzw. Meisenknödel
7 Schwanzmeisen
habe mal versucht, wenigstens zwei davon mit dem Foto zu erwischen. :) (ist nicht so besonders geworden)
Karin
 

Anhänge

  • schwmeise1t2x.jpg
    schwmeise1t2x.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Karin!
Das ist ja toll, daß Schwanzmeisen in Deinen Garten kommen! Ich freue mich für Dich, aber um ehrlich zu sein, bin ich auch etwas neidisch;) . Allerdings habe ich auch schon Glück gehabt & dieses Jahr schon öfter Wintergoldhähnchen in unserem Garten entdeckt. Leider habe ich kein Foto von ihnen. Wohnst Du vielleicht in der Nähe eines Waldes, so daß sich auch "ungewöhnlichere" Vögel in Deinem Garten sehen lassen?
Viele Grüße von
Claudia
 
Hallo Karin

Wieso ist das Foto nicht´s geworden, ich find es ganz gut.
Man kann doch alles gut erkennen!!
Wir haben auch regelmäßig alle möglichen Arten von Meisen im Garten. Ich mußte dieses Jahr allerdings sehr lange auf Buchfinken warten. Die haben sich erst letztes Wochenende bei uns sehen lassen, und dann gleich fast im Dutzend. War richtig schön anzusehen.
Ich wünsch dir noch eine Menge Vögel im Garten, und viel Zeit Sie zu beobachten.

Gruß
Andreas;)
 
in Waldnähe?

Hallo Claudia

Wir wohnen am Stadtrand, mit viel Grün ringsrum. Es tummeln sich immer wieder gefiederte Freunde in der Nähe. Wintergoldhähnchen haben wir hier auch, alle möglichen Meisenarten (Blau, Kohl, Sumpf, Hauben, Schwanz) Buntspecht, Grünspecht, Kirschkernbeisser, Kleiber, Zaunkönig, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Distelfink, Grünling, Mönchsgrasmücken, Gartengrasmücken, Buchfink, Fitis, Zilpzalp, Amsel, Elstern, Spatzen, Krähen.......
ähh, wen hab ich vergessen?:p

Karin
 

Anhänge

  • karinrita.jpg
    karinrita.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 117
freut mich, dass es dir trotzdem gefällt

Hi Andreas
naja, man kann auf dem Bild schon die Umrisse sehen, leider kommen die Farben (ohne Blitz) nicht zur Geltung. Aber durchs Küchenfenster kam ich nicht besser ran, war auch keine Sonne auf der Nordseite.

Grüsse, Karin
 

Anhänge

  • karin.jpg
    karin.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo Karin!
Da werde ich ja richtig neidisch, Haubenmeisen z.B. kenne ich nur von Fotos. Ich wohne auch auf dem Lande, habe aber dieses Jahr erst zum ersten (& einzigen) Mal einen Buntspecht gesehen. Buchfinken kommen dieses Jahr in Massen zu uns, genauso wie Feldsperlinge. Zuerst war es nur einer, jetzt sind es sogar mehr als die Haussperlinge - die übrigens sehr scheu sind. Amseln haben wir auch, eine (Ich nenne sie Giselher) "wohnt" im Busch vor meinem Fenster, sie - also es ist ja ein er - schimpft den ganzen Tag. Leider habe ich noch nicht heausgefunden, warum. Außerdem kommt neuerdings auch gerne ein Eichelher, manchmal auch zwei. Sie essen am liebsten Erdnüsse aus dem Erdnußsäckchen. Das können sie auch so niedlich mit ihren Füßen festhalten. Zu Glück ist ja jetzt keine Brutzeit, so daß man nicht um Nachwuchs der anderen Vögel besorgt sein muß.
Grünlinge haben wir auch, ebenso wie verschiedene Meisenarten (Kohl, Sumpf oder Weiden - ich kann sie nicht so auseinanderhalten - , Blau & Tannen), Zaunkönig, Rotkelchen, Elstern & Krähen, aber die kommen nicht in unseren Garten, man sieht sie nur übers Grundstück fliegen. Außerdem Erlenzeisig & Bergfink & Goldammern. Im Sommer kommen natürlich auch mal andere, die zur Zeit "verreist" sind.
Viele Grüße von
Claudia
P.S. Welcher Vogel ist denn da auf Deinen zwei Fotos abgebildet, die du angehängt hast?
 
Hallo Karin!

Billy wollte wissen, welcher Vogel Deine Bilder ist. Aber nicht die Namen wie Gerry und Rita, sondern eine Art !

Hallo Billy!

Karin haltet ein Paar Edelpapagei aus Neuguinea!
 
Hallo Karin!
Ja, das ist mir jetzt etwas unangenehm, in Deinem Profil habe ich noch gar nicht nachgeschaut...:( Jetzt weiß ich es ja! Deine beiden sind ja wirklich süß! Ich habe 4 Wellis. (Steht auch in meinem Profil;) )
Viele Grüße von
Claudia
 
Thema: Schwanzmeise

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.777
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.438
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
678
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
442
esth3009
esth3009
Zurück
Oben