Baumpieper-Nest und Handwerker?

Diskutiere Baumpieper-Nest und Handwerker? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei meinen Freunden auf dem Balkon hat offenbar (wenn die Bestimmung stimmt) ein Baumpieper sein Nest in einem Blumenpott ca. 2m über dem Fußboden...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Bei meinen Freunden auf dem Balkon hat offenbar (wenn die Bestimmung stimmt) ein Baumpieper sein Nest in einem Blumenpott ca. 2m über dem Fußboden gebaut und bereits 3 Eier gelegt. Insgesamt scheinen die Vögel aber sehr scheu zu sein. Die Freunde schildern, dass sie, wenn möglich, nur auf den Balkon gehen, wenn gerade kein Tier auf dem Nest sitzt ... fliegt dann doch eine an, steht dieser kurz iin der Luft, um dann wieder abzubiegen.
Nun sind für nächst Woche Handwerker bestellt, die kurze Zeit an der gegenüberliegenden Wand Farbe abschleifen sollen etc. Vermutlich ist bis dahin schon Brutzeit. Was wird passieren? Ist die Brut in Gefahr, oder stecken die Vögel das weg?
 
Hallo Spatz!

Die können einen Termin in nächsten Zeit verschieben. Nachdem die Jungvögel ausgeflogen sind, dann können sie die Handwerk bestellen.

Am Haus von meiner alte Wohnung haben die Mehlschwalben auf Balkon gebrütet. Wenn sie ihre Brutplätze verlassen haben, dann haben wir im September und Oktober die Wände von Balkon gemalt!

Sind Baumpieper wirklich? :? Sie sind gewöhnlich Bodenbrüter!
 
Bestimmung Baumpieper

Ob die Bestimmung stimmt, weiß ich nicht sicher. Ich komme leider so schnell nicht an ein Foto ... werde mich aber noch mal drum bemühen. Ich habe auch so meine Zweifel. Vielleicht nützt ja bei der Bestimmung die Behauptung der Freunde, dass die Vögel fast wie Kolibris in der Luft stehen können?
 
hallo,

dürfte sich wohl um einen grauschnäpper handeln.

baumpieper ist es mit sicherheit nicht.
 
Thema: Baumpieper-Nest und Handwerker?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
1
Aufrufe
315
Wombat
W
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
537
wdgnwas
wdgnwas
haumdaucha
Antworten
4
Aufrufe
581
haumdaucha
haumdaucha
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
710
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben