Krähen schiessen?

Diskutiere Krähen schiessen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern abend schossen wir auf unserer Couch auf einmal erschrocken hoch, sämtliche Hunde und Katzen rannten etwas wirr durch die Gegend...
Schießen mit scharfen Waffen ist außerhalb von Schießständen grundsätzlich verboten, eine strafbare Handlung.
Solche Leute soll man anzeigen, schließlich kann man mit einer Winchester auch einen Menschen platt machen.
 
Ste,

jetzt schaut man mal ein paar Tage nicht in seinen Thread...... ;)

Also:
es waren Verstösse gegen das

a) Bundesnaturschutzgesetz
b) Waffengesetz
c) Jagdgesetz

wir haben ihm das dezent (naja, ein Anwalt würde das sicher nicht so nennen) unter die Nase gerieben und er stellt allen Unfug auf dem Hof ein.

Er hatte auf ein Nest mit Krähen geschossen, allerdings war nicht ersichtlich, ob Junge darin sassen.
Er traf definitiv auch kein Tier - den ersten Schuss setzte er viel zu tief und beim zweiten explodierte die Patrone im Lauf (nur für die, die es ganz genau wissen wollten...)

Wir leben auf einem Aussiedlerhof 400m von der Ortschaft entfernt, der Baum stand in seinem Garten.
Zum Nachbarhaus, in dem seine Eltern wohnen, sind es vom Baum aus ca 15m.


Uuffz...habe ich was vergessen...?

Sollte er auf jeden Fall noch einmal leichtsinnig mit der Waffe umgehen, ist er dran - von der ganzen Familie aus!

Liebe Grüüsse,
Daniela
 
DanielaJ schrieb:
...Sollte er auf jeden Fall noch einmal leichtsinnig mit der Waffe umgehen, ist er dran - von der ganzen Familie aus!...
:zwinker: Big family is watching you (him)...

Es ist gut, daß es tierliebe Menschen gibt, die die Augen und Ohren offen halten...:zustimm:

LG,
Liesl
 
Thema: Krähen schiessen?
Zurück
Oben