Kleiber ist gegen scheibe geflogen

Diskutiere Kleiber ist gegen scheibe geflogen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Heute mittag ist bei uns ein kleiner Kleiber gegen die Scheibe geflogen... Wir haben sofort danach geschaut und den kleinen in eine...
P

pendra

Mitglied
Beiträge
34
Hallo

Heute mittag ist bei uns ein kleiner Kleiber gegen die Scheibe geflogen...

Wir haben sofort danach geschaut und den kleinen in eine Box gesetzt. Er saß eine weile lang mit offenen Schnabel da.
Mittlerweile springt er schon in der Box rum, allerdings hängt sein rechter Flügel etwas runter. Nun weiß ich nich ob ich ihn jetzt schon frei lassen soll ihn morgen lieber mit zum TA nehmen soll (hab da eh ein Termin)
 
Hallöchen

Warte bis morgen ab , und tritt keine Besserung ein , nimm ihn mit zum TA .
 
huhu

der versuch in raus zu lassen, ging gründlich in die hose... er konnte zwar die Flügel bewegen und auch ein stückweit flattern, dennoch kam er nie so weit um wegfliegen zu können..
Werde ihn morgen mit zum TA nehmen und durchchecken lassen. Soll ich ihn in einen Käfig setzen? oder ihn in der Box lassen? (ist ne kleinere Duna box von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] )

P.s.: welches futter kann der kleine bekommen? schätze das er noch jung ist weil die gefiederfarbe noch nicht voll ausgebildet ist
 
Bring Ihn doch einfach in eine Vogelauffangstation,die Pro´s sollten wissen was zu machen ist!Das wissen Tierärzte nicht unbedingt immer,nachher schläfern die Ihn ein obwohl es nicht sein muss(sowas gibts wirklich!).
mfg Marcel
 
Nee sowas macht mein TA nicht, der kennt mich dafür zu gut und weiß was dann los ist, sollte er ihn grundlos einschläfern.

Die frage ist immernoch nach dem richtigen Futter... Ich nehm an das der kleine Würmer bekommen an (zählen regenwürmer und Mehlwürmer auch dazu? Wie siehts es mit Fliegen aus <- ich meine richtige schon fliegende, keine maden )
Und ob ich ihn bis morgen in der box lassen soll oder in einen käfig kann.
 
Hallo, Pendra,
bitte setze ihn noch nicht in den Käfig.
Aufprallopfer sollen ganz ruhig und dämmrig stehen, nach Möglichkeit Vit.B-Komplex und Traumeel bekommen.
Auch nach Stunden , ja Tagen, können sie noch an dem Trauma sterben.
Kleiber sind reine Insektenfresser, also bitte keine Regenwürmer füttern, die vertragen sie gar nicht.
Du kannst alles füttern , was du fangen kannst, Spinnen, Fliegen, Mücken, Heuschrecken. Auch alle Entwicklungsstadien der Insekten kannst du geben. Wenn du einen Imker weißt, hol dir Drohnenbrut. Fliegenmaden nur a b g e k o c h t geben. Im Zooladen bekommst du (morgen) Heimchen.
Gründlichere Informationen auf
www.wildvogelhilfe.org
Wo wohnst du ? Vielleicht kann ein erfahrener Päppler helfen.
Alles Gute
Ingrid
 
Hallo Ingrid

Danke für deine Tipps,hab zwar schon im Web gesucht, aber nichts direktes gefunden. Ich hoffe das der kleine durchkommt. Traumeel hab ich leider nicht zu hause, aber ich glaub Vitamin-b-Komplex. Ansonsten ho ich mir das morgen vom TA.

Der kleine sitzt jetzt in einer Transportbox da ist es dunkler, da die Duna-box oben ja durchsichtig ist. http://www.ter.nl/webwinkel/images/pet%20caddy%20steel%20blue.jpg

Von den Fliegenmaden, hab ich vorhin schon was gelesen... wie groß dürfen die heimchen sein, gibts ja in verschiedenen Größen.

Komme aus der nähe von Hanau (genauer Gründau)
 
Hallo, Pendra,
ich nehme immer 1 cm- Heimchen oder lieber noch Steppengrillen.
Wie geht es ihm denn heute ?
So ein richtiges Schädel- Hirn- Trauma kann dauern, wenn er aber die erste Nacht überlebt hat, stehen seine Chancen gut.
In Maintal ist eine Auffangstation, in der Bebel- Straße, glaub ich.
Alles Liebe
Ingrid
Bitte lass von dir hören, man sorgt sich doch mit.
 
Hallo Ingrid

Der Kleine hat zwar die nacht überstanden und war heute mittag auch top fit, ist aber auf dem weg zum TA gestorben :(

Ich kanns mir selbst nicht erklären, hat gefuttert was der zeug hält und auch getrunken und dann sowas... :traurig:

traurige grüße
 
Das tut mir sehr Leid, Pendra.
Bei solchen Aufprallopfern ist der Ausgang immer ungewiss.
Dass er so gut gefressen hat, irritiert mich.
Du hast zu helfen versucht, mehr als den Versuch haben wir leider nicht.
Liebe Grüße
Ingrid
 
Thema: Kleiber ist gegen scheibe geflogen

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
887
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
489
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben