Neuer Moderator!

Diskutiere Neuer Moderator! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi meine Lieben! Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich habe nun nämlich, wie man sieht *ggg*, das Wildvogelforum über. Also, mein Name...
R

Richi

Guest
Hi meine Lieben!
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich habe nun nämlich, wie man sieht *ggg*, das Wildvogelforum über.
Also, mein Name ist Richard, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich.
Seit mittlerweile 3/4 Jahr halte und züchte ich nun Vögel, habe aber mit der Wildvogelbeobachtung schon viel früher angefangen, und eigentlich auch dadurch auf den "ornithologischen" Geschmack gekommen.

Ich hoffe auf ein gutes Auskommen und tolle Zusammenarbeit mit euch, und freue mich auf meinen "Job" hier.

In diesem Sinne,
Richi
 
Hallo Richi!

Herzliche Willkommen zum Moderation! :D

Erkennst Du alle einheimische Vogelarten? Kannst Du identifizieren, wie z.B. Weiden-/Sumpfmeise, Zilzalp/Fitis, Nachtigall/Sprosser, Wald-/Gartenbaumläufer u.a.?
 
Hi Richi !

Als ehemaliger moderator des Wildvogelforums heiße ich dich hier mal Herzlich Willkommen !

@Danny: Also ich muss sagen das man dieses nicht unbedingt wissen muss um Moderator im Wildvogelforum zu sein !
Aber damit das mal hier steht:

Weiden-/Sumpfmeise: Beide sind sich sehr ähnlich wie auch die von dir genannten anderen Arten! Bei der Weidenmeise ist allerdings der Kehlfleck deutlich größer als bei der Sumpfmeise und die kopfplatte reicht bei der weidenmeise bis auf den Rücken, bei der Sumpfm. hört dieser im Nacken auf.

Zilzalp/Fitis: Eindeutig am Ruf ("zilpzalp" hört man immer raus)! Ansonsten noch am Überaugenstreif, der ist beim Fitis deutlicher zu sehen. Ich glaube an den Beinen konnte man die auch unterscheiden, aber da weiß ich gerade nicht genau bei wem was ! Einer hat dunkle der andere helle Beine !

Nachtigall/Sprosser: Der Sprosser hat eine dunkle Brust ! Außerdem besteht noch ein Unterschied im Gesang ! Den kann man (ich) aber nicht erklären ! Ich hatte (habe) meinen Vater als Lehrer und ich kann ruhig eingebildet sagen, das ich sie zu 80% am Gesang unterscheiden kann !

Wald-/Gartenbaumläufer: Tja, hier hast du mich auf dem falschen Fuß getroffen ! Ich könnte sie nicht so ohne weiteres Unterscheiden ! wenn beide nebeneinander wären vieleicht, aber einzeln wohl weniger !
Der Waldbaumläufer soll nen kürzeren Schnabel haben und einen deutlicheren Überaugenstreif, aber wie gesagt ich könnte das so jetzt nicht sehen !
 
So auf die Schnelle kann ich zwar sagen, wie all diese Vögel aussehen, nicht aber die Unterschiede zwischen ihnen aufklären!
Aber dafür habe ich meine gute alte Literatur, die ich zu Rate ziehen kann!

In diesem Sinne,
Richi
 
Hallo,

also, ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Sollte das wohl eine Art Prüfung sein, ob Richi als Moderator der Wildvögel taugt?

Von meiner Seite jedenfalls alles Gute hier bei den Wildvögeln, Richi!

Merline
 
Hallo Richi!

Viel Spaß bei Deinem neuen Tätigeitsfeld! :D

Ich würde Dannys Beitrag nicht als Prüfung sehen. Bestimmt war die Frage doch rein interessenshalber, oder? ;)
 
Thema: Neuer Moderator!

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Mali
Mali
Sybille
Antworten
7
Aufrufe
2.104
astrid
astrid
Sybille
Antworten
8
Aufrufe
1.214
eric
E
G
Antworten
20
Aufrufe
2.678
BEP
Zurück
Oben