...

Diskutiere ... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi Leute, ich habe nun mal eine Frage Ihr wisst ja, dass ich einheimische großziehe nun sagte mir einer im Chat, dass ich dazu ne...
B

Bluey

Guest
Hi Leute,

ich habe nun mal eine Frage

Ihr wisst ja, dass ich einheimische großziehe

nun sagte mir einer im Chat, dass ich dazu ne Genehmigung brauche???? Ich mache das doch schon 10! Jahre.

*seufz*

Bin ich etwa falsch informiert? Ich dachte, dazu bräuchte ich keine Gehemigung vin den Behörden, wie EULENFREUND sagt

:?

Liebe Grüße,
ger
 
Hallo Ger,

wenn Du nur aufziehst und anschließend den Vogel wieder auswilderst, brauchst Du keine Genehmigung, aber Du mußt der Unteren Naturschutzbehörde Deines Landkreises umgehend mitteilen, wenn Du einen Wildvogel aufgenommen hast und wenn Du ihn freigelassen hast.

Wenn Du hingegen einen Wildvogel behalten möchtest, z.B. weil er behindert ist, dann benötigst Du einen Herkunftsnachweis (hierfür also die Meldung, wenn Du den Vogel aufgenommen hast) und eine Haltegenehmigung. Diese mußt Du ebenfalls bei der Unteren Naturschutzbehörde beantragen.

Die Behörde kann einen Sachkundenachweis verlangen sowie die artgerechte Unterbringung überprüfen, bevor sie Dir die Genehmigung erteilt. Wenn Du dann die Haltegenehmigung hast, meldest Du Dich beim BNA und bestellst Ringe für die Vögel. Dann beringst Du die Vögel und meldest der Behörde die Ringnummer.

That's it :)

Merline
 
Thema: ...
Zurück
Oben