Elster vermisst / Raum Dortmund

Diskutiere Elster vermisst / Raum Dortmund im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe im August ein handaufgezogene Elster in Dortmund in einer Auswilderungsstation abgegeben. Die ersten Wochen hat alles...
Hukke1

Hukke1

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe im August ein handaufgezogene Elster in Dortmund in einer Auswilderungsstation abgegeben. Die ersten Wochen hat alles super geklappt und meine Kleine war schon ganztägig "Freiflieger". Leider ist im Oktober wohl nachts ein Räuber (Marder o.ä.) an der Voliere gewesen und hat die Vögel derartig verschreckt, dass Sie morgens alle völlig panisch die Voliere verlassen haben und auch nicht zurück gekehrt sind. Ich weiß, dass meine Kleine sich nochmal in der Nähe bei einem netten älteren Herrn hat blicken lassen. Er hat sie gefüttert und fotografiert – jetzt taucht sie dort leider auch nicht mehr auf. Da wir alle nicht beurteilen können, wie gut sie zurecht kommt, wäre ich für jede Nachricht über eine Sichtung im Raum Dortmund dankbar. Ich weiß natürlich, dass Elstern sich gleichen wie ein Ei dem anderen, aber meine Kleine ist noch sehr aufdringlich, wenn es drum geht, sich beim Menschen etwas zu fressen zu erbetteln. Daher habe ich auch Angst, dass sie an die falschen Menschen geraten könnte...
Viele Grüße
Hukkebein
 
wenn sie erst mal draußen sind, werden sie schnell schüchtern...normalerweise. Ich habe Elstern ausgewildert, die handzahm waren, nach einer Woche in Freiheit sind sie weggeflogen, sobald man in die Nähe kam. Im Winter schließen sich junge Elstern zu lockeren Trupps zusammen: das ist Heiratsmarkt und Von einanderlernen-Seminar, nur die fest verpaarten mit Revier bleiben da.
Sicherlich ist die Elster mit den anderen auf und davon
Viele Grüße
Angie
 
Hallo Angie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja sehr positiv an und deckt sich auch mit allen Informationen, die ich bis jetzt über Eltern habe.
Ich habe in den letzten Jahren alles mögliche aufgezogen und ausgewildert, aber das war jetzt meine erste Elster und die Kleine hat sich so in unser Herz geschlichen, dass selbst mein Freund – der bis dahin mit solchen Geschichten keine Erfahrung hatte – sehr gut in die "Vaterrolle" rein gewchsen ist. Ich selbst esse schon seit beinahe 20 Jahren kein Geflügel mehr und jetzt, seit die Kleine bei uns war, hat mein Freund diese Ideologie übernommen und bekehrt auch im Bekanntenkreis immer mehr Menschen zu Vogelschützern.
Was so ein kleiner "Geier" doch bewirken kann.

Viele Grüße
Hukkebein
 
Thema: Elster vermisst / Raum Dortmund

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
113
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
631
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
513
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.399
Louluna
L
Zurück
Oben