Mittelspecht?

Diskutiere Mittelspecht? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ist jemandem von Euch bekannt, ob um diese Jahrezeit noch Buntspechte im Jugendgefieder unterwegs sein könnten? Meines Wissens...
S

svenc

Mitglied
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ist jemandem von Euch bekannt, ob um diese Jahrezeit noch Buntspechte im Jugendgefieder unterwegs sein könnten? Meines Wissens sollte die Jugendmauser bis Oktober abgeschlossen sein.

Ich frage deshalb, weil ich gestern im Kottenforst bei Bonn kurz im Fernglas meiner Meinung nach einen Mittelspecht gesehen habe. Das Biotop paßt (Altbaumbestand, viele Eichen), einen kleinen Mittelspechtbestand gibt es dort auch bekanntermaßen. Einzige Verwechselungsmöglichkeit wäre juv. Buntspecht.

Gruß,
svenc
 
Buntspechte tragen jetzt keine rote "Kappe" mehr. Wird ein Mittelspecht gewesen sein. In ein paar Wochen wird sie wieder ihr typischer Balzruf verraten. Vielleicht nutzt du ja die Gelegenheit dann um wirklich sicher einen zu sehen.
Bei uns in Südhessen sind sie nicht selten und der Ruf ist immer ein Erlebnis!
 
Danke für die Info, Weisswas. Ja, ich werde auf jeden Fall in ein paar Wochen mal die Ohren spitzen, um den Balzruf zu hören. Interessant, dass sie in Südhessen nicht selten sind. Hier im Rheinland sind die Bestandszahlen sehr klein.
Grüsse!
 
Thema: Mittelspecht?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
498
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
11
Aufrufe
568
Wombat
W
M
Antworten
3
Aufrufe
321
MVogel
M
Clothianidin
Antworten
6
Aufrufe
593
Clothianidin
Clothianidin
Zurück
Oben