Welcher Vogel zwitschert um 4 Uhr morgens?

Diskutiere Welcher Vogel zwitschert um 4 Uhr morgens? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Neulich bin ich mitten in der Nacht, sprich gegen 4 Uhr von einem Vogel geweckt worden. Es war noch stockdunkel (abgesehen von der...
A

Ariane

Guest
Hallo!

Neulich bin ich mitten in der Nacht, sprich gegen 4 Uhr von einem Vogel geweckt worden. Es war noch stockdunkel (abgesehen von der Straßenbeleuchtung).
Gesehen habe ich den Vogel nicht und seine Stimme kann ich auch nicht nachmachen ... ich weiß nur, daß es verdammt früh war und der Vogel verdammt laut...

Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, das Vögel auch zu bestimmten Uhrzeiten zwitschern, so wie Blumen immer zur selben Zeit ihre Blüten öffnen und schließen. Oder ist das Quatsch? :?
Also hat jemand eine Idee?
Eine Amsel oder sowas in der Art war es definitiv nicht. Solch ein Gezwitscher hab ich vorher noch nie gehört.


liebe grüße aus Berlin,
Ariane
 
Hallo Ariane !

In dieser Jahreszeit, können es zig Vögel gewesen sein, die da um diese Uhrzeit gesungen haben !
Von daher ist es ohne Beschreibung unmöglich zu sagen, welchen Vogel du dort gehört hast !

Wo wohnst du denn ? (Also: mitten in einer Stadt, am Wald, am Feld)

Wie würdest du den Gesang "schreiben" ? (Meise: "zizidä zizidä"/ Haussperling "tschilp tschilp" etc.)

Wie war der Gesang ? (langanhaltend, eintönig, in kurzen abständen etc.)
 
Hey!

Sorry, das ich erst jetzt antworte, bin halt nicht täglich online.

Den Gesang beschreiben...
es war immer die selbe Tonabfolge, die Töne an sich waren ziemlich kurz. Ich kanns nicht wirklich beschreiben.
Ich würde ja denken, das es ne Meise oder sowas war, weil ich halt mitten in der Stadt wohne, aber die Meisen auf der Vogelstimmen-CD haben sich irgendwie anders angehört. Nur die Tannenmeise kam dem Gesang des "Unbekannten" recht nahe, aber diese Art wirds wohl in der Stadt nicht geben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Wenn ichs nicht weiß, werd ich auch nicht sterben, hätt mich halt interessiert.

Schöne Ostern und liebe Grüße,
Ariane
 
Thema: Welcher Vogel zwitschert um 4 Uhr morgens?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
751
micarusa
micarusa
F
Antworten
6
Aufrufe
9.339
fooflah
F
E
Antworten
0
Aufrufe
434
EmBee82
E
F
Antworten
14
Aufrufe
468
holyhead
H
Zurück
Oben