kohlmeise baut nest nicht weiter

Diskutiere kohlmeise baut nest nicht weiter im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo zusammen!! ich habe seit einiger zeit- wie einige hier schon wissen -einen nistkasten nin meinem garten hängen, in dem gerade ein nest...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
hallo zusammen!!
ich habe seit einiger zeit- wie einige hier schon wissen -einen nistkasten nin meinem garten hängen, in dem gerade ein nest gebaut wird. bis jetzt alles erfreulich, aber jetzt:

das weibchen kam in den letzten tagen nur ca. 5 mal am tag, gester ca. 15-20 mal, was ich schon mal sehr wenig finde. dementsprechend sieht auch das nest aus => noch recht unvollständig. aber heute kam es nur 1! mal und dann nur noch das männchen. das weibchen war damit beschäftigt sich zu füttern .

damit zu meiner frage:
kann es sein, dass das weibchen sich eine andere höhle zum nestbauen ausgesucht hat??? die anderen weibchen, die in den vorjahren ihr nest hier gebaut hatten, waren damit nach ca. 5 tagen fertig. bis jetzt hat das jetztige weibchen schon 5 tage gebraucht und hat noch nicht einmal mit der polsterauflage begonnen! kann es sein, dass es vertrieben wurde??? wie gesagt, dass männchen kommt ja noch, ist das ein gutes zeichen??

LG
Josef
 
Thema: kohlmeise baut nest nicht weiter

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.991
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
Zurück
Oben