Blaumeisen

Diskutiere Blaumeisen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe eine Frage. Wir haben bei uns hier im Garten bzw. am Haus und an beiden Autos eine Blaumeise, die irgendwie "verirrt" ist. Sie fliegt...
G

Gabriele49

Guest
Ich habe eine Frage. Wir haben bei uns hier im Garten bzw. am Haus und an beiden Autos eine Blaumeise, die irgendwie "verirrt" ist. Sie fliegt dauernd gegen die Fenster und gegen die Spiegel unserer Autos. In den letzten Tagen habe ich beobachtet, daß sie den Spiegel meines Autos anfliegt mit Material zum Nestbau im Schnabel. Was kann man in einem solchen Fall machen? Wir haben schon diese Greifvögel-Aufkleber auf die Fenster geklebt, das interessiert das verirrte Tier überhaupt nicht. Gibt es jemanden, der schon mal ähnliches erlebt hat und mir einen Rat geben kann, wie ich dem Tier den richtigen Weg weisen kann. Diese Meise müht sich schon seit Anfang Februar in dieser Art und Weise ab. Ich habe das Fenster auch schon gekippt, dann fliegt sie natürlich ins Zimmer rein. Für einen Tip wäre ich dankbar!!!
 
hallo und willkommen im forum.
in dem autospiegel erkennt die meise einen rivalen und will diesen vertreiben. hier würde ich einfach eine kleine tüte über die spiegel ziehen, dann müsste das problem gelöst sein.
bei den fenstern vermute ich ähnliches. sie spiegelt sich und will vertreiben.

nicht dazu passt allerdings, dass sie in das geöffnete fenster fliegt.
hast du eine möglichkeit ein fliegengitter in den rahmen zu kleben?
 
ich würde mal sagen, dass die blaumiese wohl eher nicht zu dem thema "wildtauben" passt, sondern eher in "sonstige vogelarten";) .
und sonst eben , um auf deinen beitrag zu antworten, SPIEGELFECHTEN ist der gesucht begriff, wurde hier im forum schon mehrmals angesprochen.
wie schon gesagt, fliegengitter ist am besten, tja, und das mitdem auto und dem nistmaterial:? :? keine ahnung...........

LG
Josef
 
Daß ich bei den Wildtauben gelandet bin, habe ich zu spät gesehen, entschuldigung. Danke erst mal für die Tips!
 
macht doch nichts - bist jetzt verschoben worden und stehst an der richtigen stelle.
ist auch schwierig, wenn man neu in's forum kommt alles gleich zu finden.
 
Thema: Blaumeisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben