keine Elster!!!!!!!!!!

Diskutiere keine Elster!!!!!!!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hatte heute Nachmittag ein wunderschönes Pärchen bei mir im Garten,aber diese Vögel habe ich noch nie gesehen. Mein Mann meinte es wären wohl...
A

anja Iwan

Guest
Hatte heute Nachmittag ein wunderschönes Pärchen bei mir im Garten,aber diese Vögel habe ich noch nie gesehen. Mein Mann meinte es wären wohl Elster gewesen,aber diese Vögel waren kleiner und schlanker. Sie waren schwarz,aber ein blaue perlmut glanz im gefieder. das Weibchen............... (nehme ich an)hatte viele kleine weiße pünkchen in rücken gefieder. Ein sehr spitzen langen Schnabel,und sie haben gegakkert wie Gänse. Flogen irgendwie komisch.
 
vielleicht Stare ?
Die geben die tollsten Geräusche von sich, glänzen wunderschön, haben einen spitzen Schnabel und sind gepunktet.
Wie groß war denn die Vögel? Wenn Dein Mann sie für Elstern gehalten hat: haben sie einen langen Schwanz gehabt?
Andere gepunktete Vögel, die mir einfallen: Buntspecht und Mittelspecht, die haben auf dem Rücken weiße Flecken.
Viele Grüße
Angie
 
moin

Sie hatten die größe von drossel,aber wesentlich schlanker.Buntspechte hatte ich auch schon bei mir,aber die haben sehr viel rotes im gefieder ,und sind wesentlich größer.Diese waren sehr dunkel (schwarz) und es schmimmerte blau grun . Ein von beiden hatte weiße punkte auf den Rücken,ich nehme an das es das weibchen wa.Der Hahn hat sich nicht am Teich getraut .Er blieb hoch in der Tanne sitzen,aber hat das Weibchen beobachtet.
 
Hallo Anja!

Stare in beide Geschlecht im Winterkleid haben weiße Pünktchen im Gefieder und schwarzen Schnabel, im Sommerkleid goldfarbige Pünktchen mit lila, rote, blaue Schimmer im Gefieder und gelben Schnabel.
 
hi

Ich hoffe die beiden beehren mich bald wieder.Entweder habe ich Sie nie wahrgenommen,oder sie treten hier seltener auf. Aber Stare gibt es doch genug. Wenn ich sie wieder sehe werde ich die beiden mal sehr genau beobachten.
 
Mhmm

Eichelhäher oder Tannenhäher ?

Bild1 ist der Eichelhäher Bild2 der Tannenhäher:
 
hallo

Habe gesteubert. Nee,es waren Stare.Habe diese wunderschöne Vögel noch nie von so nah gesehen.Wie heißen die auf Holländisch.
 
spreeuwen

Kenne ich,ja. Ich habe mir früher.(wo ich noch jung und hübsch war)..hhhhhhhhhhaaa nie mit Vögel befaßt.Ich könnte jetzt auch nicht behaupten ob spreeuwen und Stare die gleiche Vögel sind. Muß mal Ben fragen
 
jööööööö

Es sind spreeuwen ................. auf Holländisch. Es steht im Holländischen geschrieben das diese Vögel innerhalb kurze Zeit ein kompletten Kirschbaum leher fressen können.Komisch,ich habe direkt einen neben mein Haus,aber sehe immer nur Dolen, und Amsel an meine Kirschen.
 
Thema: keine Elster!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
102
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
625
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben