Balzende Vögel

Diskutiere Balzende Vögel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe gehört dass Amseln schon im März mit ihrer Brutsasion beginnen. Nun aber,weis ich nicht,ob auch schon die Sperlinge und Meisen...
A

Amselnest

Guest
Hallo, ich habe gehört dass Amseln schon im März mit ihrer Brutsasion beginnen. Nun aber,weis ich nicht,ob auch schon die Sperlinge und Meisen ihre Brutsaison eröffen.Kann das sein?Gibt es jetzt schon Jungvlögel von den kleineren Vögel?Bis jetzt konnte ich nur Amseljunge sehen/hören.Haben andere Vögel eigentlich schon Junge?
 
Hallo!

Junge Sperlinge müßten noch im Nest sitzen.....

Meisen müßten noch brüten, bisher keine Jungen......
 
Hallo,wann schlüpfen die dann?
 
kann man schlecht abschätzen, kommt ganz auf die umgebung an. irgendwo werden die meisen bestimmt schon geschlüpft sein!!!!

LG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es sein,dass ich letztes Jahr so Ende April,jetzt dann bald,und Anfang Mai auf der Straße ein Grünfinkbaby gefunden habe?Und noch dazu hatte es schon wenige Federn und Flaum,war also ein paar Tage alt.Doch ein Nest bzw Eltern waren nicht auffindbar.Woher konnte er kommen?
 
Hallo!

Durch Krähe, Elster, Eichelhäher oder Eichhörnchen könnte er aus dem Nest runtergefallen werden.
 
Thema: Balzende Vögel

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Domesticus
Antworten
14
Aufrufe
1.708
Domesticus
Domesticus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.114
lolo_ch
L
A
Antworten
12
Aufrufe
2.583
Amazon2
Amazon2
big001
Antworten
1
Aufrufe
2.500
Hoki
Hoki
Zurück
Oben