legeabstand

Diskutiere legeabstand im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, in welchem abstand legen amseln ihre eier??? ich konnte gestern beobachten, wie eine amsel zwischen 11.30 und 14.30 das erste ei gelegt...
Glückwunsch!

Glückwunsch! Und schön auf Elstern oder Katzen (:hammer:) aufpassen!
Das mit dem Eiern kann leicht sein, war (ist) bei meinen Meisen auch so...
 
ui mauersegler.....wie schön....gratulation zum nachwuchs :dance:

ich freu mich auch schon auf meinen.....es sind jetzt 3 eier und frau amsel ist fleissig am brühten und den regen abhalten.....
 
heute ging es schlag auf schlag:
zuerst sind heute morgen, so gegen 8.00 die kohlmeisen ausgeflogen, und um 12.00-13.00 die 3 amseln. sie laufen jetzt hier in der gegend rum. wollen wir mal hoffen, das sie es schaffen!

LG
Josef
 
hier noch mal ein aktuelles foto(von gestern).
ich denke, das es das kleinst der 3 amseln ist, kaum größer als ein buchfink.

LG
Josef
 

Anhänge

  • Kopie von PICT0499.jpg
    Kopie von PICT0499.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo Mauer-segler,das ist ja süß!Hoffen wir mal dass es alle schaffen.Ich habe heute ein Amselnest gefunden,darin saßen vier kleine Amseln.Sie sahen aber nicht so munter aus wie deine.Und eine Mutteramsel kam auch nicht zum füttern. Ich schätze sie sind so um die acht Tage alt.Einige schlossen die Augen,ich weis nicht ob mit dieser Brut alles in Ordnung ist.Außerdem ist dieses Nest knapp am Boden,eine Katze hat also keinerlei Schwierigkeiten.Es ist so einfach zu finden. Ich mache mir echte Sorgen um die vier Küken.Sie sahen sehr schwach aus.Und ist es normal dass ein paar ihre Augen immer schließen?Soll ich was tun?
 
eine gute und eine schlechte nachricht:
zuerst die schlechte:
es leben nur noch 2 oder gar 1 küken!:( .
aber die gute:
eines habe ich heute gesehen, es ist quicklebendig und kann azuch schon recht gut fliegen, soagr schon in die höhe, nur das mit dem landen muss nochmal geübt werden.:bier:
ich freue mich echt, das wenigstens eins überlebt, da alle nester des letzten jahres ausgreäumt wurden, aber das, das bei mir war, nicht gefunden wurde.
jetzt wünsche ich den/m jungen noch viel glück!

LG
Josef
 
Thema: legeabstand
Zurück
Oben