Warum nur die gelben Blüten?

Diskutiere Warum nur die gelben Blüten? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, eine Frage die ich mir schon länger stelle und die jetzt auch in einem Pflanzenforum gestellt wurde: Warum gehen Amseln...
Hallo Mona!

Ich kenne nicht diese Blüten. Aber mir ist sehr bekannt, daß Stieglitze, Hänflinge, Birkenzeisige und Erlenzeisige die Blüten von Löwenzähnen, Kamillen, Kratzdisteln, Vergißmeinnicht u.a. fressen. Sie schmecken sich gut die Nektare von Blüten als Gesundheitszustand! Ich habe gelesen, daß Kanarengirlitze und Blaumeisen sich auch die Blüten von Bäumen (ich weiß nicht, welcher Baum) ernähren!
 
Danke Danny!

Weiß sonst noch jemand etwas über dieses "Phänomen?
 
Thema: Warum nur die gelben Blüten?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben