Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Ich habe gerade geguckt. Phoebe ist gerade nicht da, und man sieht ein Ei.:zustimm:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich war mal wieder zu spät dran, habe jetzt aber wenigstens Phoebe gesehen :freude:
 
ein neuer Kolibri ist geboren, willkommen;-)
vor ca. 30 min.
ganz einfach toll, sowas miterleben zu können...noch klebt ein Teil der Schale an ihm...aber das kriegt er/ sie auch noch hin
 
Ich konnte grade beobachten, wie Phoebe nach etwa 2 Minuten zum Nest zurückkam, den Wicht gefüttert hat und sich dann aufs Nest setzte.

Warum "ruckelt" Phoebe denn die ganze Zeit so dabei mit dem Körper, oder atmet sie so schnell?


LG astrid
 
Danke Sigrid. Ich habe nicht mitbekommen, wo das Nest ist - ist das freie Natur, ein privater Garten oder ein Tierpark?


LG astrid
 
Wie vorsichtig Phoebe immer mit ihrem langen Schnabel in die kleinen Schnäbelchen hineingeht! Es ist toll, so etwas beobachten zu können.


LG astrid
 
So weit ist es glaube ich noch nicht, die haben ja die Augen noch zu. Grade habe ich geschaut, dann kam die blöde Werbung und als die vorbei war, war grade Phoebe auf dem Nest und hat gefüttert. Als sie wieder weg war, kam aus einem der Nestlinge eine sehr lange Zunge mehrmals aus dem Schnabel heraus und Küken zwei hat ein Häufchen über den Nestrand geschossen :D.


Sigrid, was hängt da in Beitrag 81 für ein Tier an Deiner Kolibritränke?


LG astrid
 
So weit ist es glaube ich noch nicht, die haben ja die Augen noch zu.

Sigrid, was hängt da in Beitrag 81 für ein Tier an Deiner Kolibritränke?

Der Abflug der Kolibris wird fuer den 8. bis 18. Februar vorhergesagt.

Das Tier an meiner Traenke ist das gleiche, wie in deinem Avatar.:zwinker:
Ein Eichhoernchen. Aber die Nordamerikanischen sind riesig.
Im Moment sind die an meinen Futterstellen wieder eine Plage,
liebe Gruesse,
Sigrid

http://img196.imageshack.us/img196/8724/pictureorvideo807790059.jpg
 
Danke Sigrid, hätte ich vom Foto in Beitrag 81 nicht erkannt. Ich füttere sie bei mir im Garten mit, sie sitzen sogar mit manchen Vogelarten gemeinsam im Häuschen, andere, wie Spechte und Kleiber z. B. warten, bis die Hörnchen weg sind.


LG astrid
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben