Kohlmeisen brüten nicht mehr

Diskutiere Kohlmeisen brüten nicht mehr im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, seit Ende April sind in unserem Garten Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bis vor wenigen Tagen saß das Weibchen im Nistkasten und brütete...
S

Stephan93

Guest
Hallo,

seit Ende April sind in unserem Garten Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bis vor wenigen Tagen saß das Weibchen im Nistkasten und brütete. Jetzt kommen die Kohlmeisen jedoch selten und wenn sie da sind, dann fliegt meistens nur das Männchen an den Nistkasten. Es hängt nur daran und schlüpft nicht hinein. Das Weibchen scheint nicht mehr interessiert zu sein. Gestern habe ich den Nistkasten geöffnet und es lagen neun Eier darin. Was kann der Grund sein, dass das Weibchen mit dem Brüten aufgehört hat?

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan!

Die Eier waren unfruchtbar oder abgestorben, als das Weibchen sie verlassen hat. Du kannst sie gegen Licht ansehen, ob ein Ei hell ist, ist unfruchtbar oder dunkel, lebendes oder abgestorbenes.
 
Thema: Kohlmeisen brüten nicht mehr

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben