Amsel auf einem Bein

Diskutiere Amsel auf einem Bein im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, auf meinem Balkon sitzt mehrfach täglich eine Amsel auf dem Geländer und gibt ein Konzert. Dabei sitzt sie allerdings meistens auf einem...
Kleiner Opa

Kleiner Opa

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
auf meinem Balkon sitzt mehrfach täglich eine Amsel auf dem Geländer und gibt ein Konzert. Dabei sitzt sie allerdings meistens auf einem Bein. Wenn sie auf dem Balkonboden landet (dort gibt es zwecks Bestechung ein paar Rosinen von mir; der Boden ist sauber und die Untertasse wird täglich gereinigt) oder wegfliegt, wird das eingezogene Bein wieder "ausgefahren"; ich konnte auch nicht sehen, dass sie humpelt oder beim Landen Schmerzen hätte.
Allerdings habe ich noch nie einen Wildvogel auf einem Bein sitzen sehen; so etwas kenne ich nur von meinen Wellensittichen. Kommt so etwas auch bei Amseln und/oder anderen Wildvögeln vor oder ist die Amsel doch verletzt?
Grüsse
Melanie
 
Hallo Melanie!

Normal bei fast alle Vögel, die einen Bein am Ruhe-, Gesangs- und Schlafplatz einziehen. Wenn ein Vogel oft einen Bein einzieht, dann kann es sein, daß sein Bein Verletzung, Prellung, leichten Bruch, Fremdkörper, abgestorbenen oder abgefaulten Zeh hat.
 
Thema: Amsel auf einem Bein

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
523
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
731
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
Zurück
Oben