Meisen vertreiben

Diskutiere Meisen vertreiben im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hoffe, ich werde jetzt keine Lawine der Entrüstung lostreten, aber ich ich habe da mal ein Problem: Ich habe zwei Katzen und für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meise

Guest
Hallo!

Ich hoffe, ich werde jetzt keine Lawine der Entrüstung lostreten, aber ich ich habe da mal ein Problem:

Ich habe zwei Katzen und für die beiden habe ich meinen Balkon eingenetzt. Das Netz hat eine Maschenweite von 4 x 4 cm. Leider hüpfen in der letzen Zeit immer wieder mal kleine Vögel - vor allem Meisen - auf das Netz und schlüpfen dann durch. Wenn das meine beiden Raubtiere mitbekommen, gibt es natürlich kein halten mehr. Leider können die Vögel nicht mehr zurück, denn beim Flattern passen sie nicht mehr durch die Maschen.

Gibt es irgendetwas, womit ich die Meisen davon abhalten kann, sich an diesem Netz niederzulassen? Mir tut halt auch jedes Vögelchen leid, das so sein Leben lassen muß und ich würde das gerne zukünftig vermeiden.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schön!
 
Heureka :zwinker: Ein Netz mit geringerer Maschenweite nehmen?
Was besseres fällt mir leider nicht ein.
 
Die kleinste Maschengröße beträgt 3 x 3 cm und da passen die Meisen auch durch lt. einer anderen Katzenbesitzerin.
 
Es gibt natürlich auch Maschenweiten mit einem Zentimeter.
Schließlich gibt es so etwas auch als Volierenbespannung!! Bei 3x3cm wäre das ja wohl nicht möglich!
 
@sigg
Dann zeig mir doch bitte mal, wo ich Katzennetz mit 1 cm Maschenweite kaufen kann. Und bitte keinen Hasendraht oder sonstiges, weil da die Katzen dran raufsteigen.
 
Hallo Meise!

Es gibt Kunststoffnetz mit 1 - 1,5mm Maschenweite, z.B. vom Bauhaus!

Hier ist ein Kunststoffnetz, schützt vor Stadttauben gegen Dreck und Plündern des Vogelmiere s für meine Vögel:
 

Anhänge

  • tel örgü.jpg
    tel örgü.jpg
    23 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meisen vertreiben

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
603
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben