junger Kolkrabe sucht....

Diskutiere junger Kolkrabe sucht.... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe eine zahmen Kolkraben bei uns in der Ecke aufgelesen. In unserem Bundesland gibt es keine Kolkraben und nach meinen ganzen...
Ich habe zwei Vögel, eine Rabenkrähe und einen Kolki. Der Kolki sitzt zur Zeit in der Voli und den lasse ich Morgens und Abends jeweils für eine Stunde fliegen!

Mit unserer Rabenkrähe Jakob hat er keine Probleme, beide fressen aus dem selben Futternapf und baden in der gleichen Wanne :)

Der Kolki kommt auch immer wieder in die Voli zurück. Einen Platz habe ich noch nicht gefunden, außer das mich eine Falknerei angerufen hat und mir den Kolki abschwatzen wollte! Sie hätten angeblich einen Kolki (männlich) und suchen nun ein Weibchen...

Was ist wenn meiner auch ein Männchen ist, keine Antwort erhalten.
Sie mögen mir doch bitte von ihrem Kolki und der Voli ein Foto zuschicken, damit ich mir ein Bild von der Falknerei machen könnte, auch diese Bitte wurde mir nicht erfüllt. Also im großen und ganzen eine Verarschrei....

Wahrscheinlich so eine kleine Kolkizucht für nebenbei und die Kleinen für gutes Geld an den Privatmann bringen 8(

Ohne mich


LG
 
Kann Mag ja sein, aber doch offenbar im größeren Umkreis nicht bei Sven vor der Tür ?
Klar, ob bei Sven vor der Haustür welche sind, weiß ich natürlich nicht. Aber sicherlich werden regelmäßig welche (unentdeckt) durchkommen.

Es gibt in Rheinland-Pfalz ein paar Brutpaare. Dennoch sind die Bestände noch sehr gering - noch - denn die Wiederbesiedlung Deutschlands erfolgt(e) von Süden und von Norden her. Die Lücke im südlichen Mitteldeutschland ist noch nicht wieder geschlossen (bzw. noch sehr lückenhaft besetzt), doch besteht weiterhin Ausbreitungstendenz. Bleibt also zu hoffen bzw. anzunehmen, daß in ein paar Jahrzehnten Deutschland wieder voll besetzt ist.

Sven, kuck Dir die Falknerei mal an, das muß nicht das Schlechteste sein. Fahr hin und schau´s Dir an!

VG
Pere ;)
 
Thema: junger Kolkrabe sucht....

Ähnliche Themen

Monika G.
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Monika G.
Monika G.
F
Antworten
4
Aufrufe
10.580
Friedamaus
F
E
Antworten
5
Aufrufe
398
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
441
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben