Platz für flugunfähige Rabenkrähe geboten ... (ist erledigt)

Diskutiere Platz für flugunfähige Rabenkrähe geboten ... (ist erledigt) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei uns lebt Jacko, eine flugunfähige Rabenkrähe, 4 Jahre alt. Er ist ein richtiger Fußgänger und bleibt also bei uns. Wir ziehen auch Jungvögel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nerak

Mitglied
Beiträge
36
Bei uns lebt Jacko, eine flugunfähige Rabenkrähe, 4 Jahre alt. Er ist ein richtiger Fußgänger und bleibt also bei uns. Wir ziehen auch Jungvögel auf, auch Raben, doch die fliegen natürlich wieder weg. Darum suchen wir nach einem Artgenossen für Jacko, der wie er hier bleibt. Allerdings sollte es kein scheuer Vogel sein, weil er hier recht eng mit Hunden, Katzen (alle vogelfreundlich!) und Menschen lebt. entweder jemand, der andere Tiere gewöhnt ist oder ein junger Vogel, der sich daran gewöhnen kann.
Geboten wird eine Voliere von ca. 50qm, liebevolle Betreuung und Familienanschluß.
Wir würden uns sehr freuen, einen Kumpel oder eine Kumpeline für Jacko zu finden.
Lieben Gruß, nerak
 
hallo :)

ich habe einen beitrag gepostet bezüglich meiner dohle.
würde sich eine dohle mit eurem raben verstehen?
ich häng so an meinem tierchen :( und möchte ihm ein schönes zuhause bieten können.
bitte melde dich doch mal kurz an meine unten angegebene emailadresse.
originalbeitrag siehe unten.

liebe grüße

suche sehr dringend eine station wo meine dohle ( ca 3 monate, gefunden, gefüttert, und leider total zahm geworden ) bis an ihr lebensende verbleiben kann. der kleine fliegt andauernd weg, ist dabei aber total hilflos

möchte ihn schweren herzens gerne so schnell wie möglich in einen vogelpark o.ä. bringen wo er mit anderen dohlen lebt und man ihn wieder auswildern wird. hier ärgern sich die nachbarn nur und ich hab einfach angst dass jemand ihm den hals umdreht

bitte um schnelle hilfe...


danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Dohle und Rabenkrähe geht schief, spätestens bei Eintritt der Geschlechtsreife mit 3-4 Jahren. Dohlen sind außerdem Kolonievögel. Die Vögel sollten unbedingt zu einem artgleichen Partner.
 
Nachtrag aus dem inzwischen gelöschten Thema beim Vogeltransport:

Lieben Dank an Euch alle, die Kalina, der Rabenkrähe eine Mitfahrgelegenheit geboten haben. Es hat geklappt, sie ist bei uns eingetrudelt und fühlt sich offensichtlich wohl. Und Jacko ist froh, nicht mehr allein zu sein.
Bitte entschuldigt, daß ich nicht schon früher Entwarnung gegeben habe, aber hier ging alles drunter und drüber und da hab ich vergessen, hier im Forum mal wieder reinzuschauen.
Aber wirklich toll, wieviel Hilfe geboten wurde
Lieben Gruß, nerak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platz für flugunfähige Rabenkrähe geboten ... (ist erledigt)
Zurück
Oben