Junge Stare

Diskutiere Junge Stare im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Hat jemand Beiträge oder Erfahrung mit jungen Staren? gr. riegel:idee:
I

i.riegel

Guest
Hallo
Hat jemand Beiträge oder Erfahrung mit jungen Staren?
gr. riegel:idee:
 
Hallo!

Welche junge Stare????????????? :? Meinst Du Glanzstare oder asiatische Stare? Soll ich in den Weichfresser-Unterforum verschieben?
 
hallo!
ich habe einige erfahrung mit der aufzucht von staren (sturnus vulgaris)......meinst du das ?
vg,
rubine
 
Hallo! Meiner Ist ein Singstar, sehr gelehrig Imitiert die Stimmen von meinen Finken nach nur mit dem Futter habe ich probleme mit ihm er will kein Obst nur sein aufzucht futter oder Fliegen ( nur tote) vielleicht kann jemand mir Tips geben. ER ist ein Weichfresser.
 
Hallo!

Wenn Du einen Star aus der Natur entnommen hast, dann wirst Du bestraft! Es ist verboten, daß die Vögel aus der Natur entnommen werden! Du mußt "Deinen" Star in einem Auffangssatation, wo noch einige Stare sitzen, weitergeben, dann werden sie später ausgewildert!
 
hallo i.riegel!
hast du den star selbst aufgezogen?
hat dein star eine behinderung, so dass er nicht mehr in die freiheit kann?

auffangstationen sollte man sich vorher sehr genau anschauen, denn es gibt leider auch einrichtungen, in die man mit gutem gewissen keinen vogel geben kann.
einen ältern vögel, der sich schon sehr an menschen gewöhnt hat wieder auszuwildern ist sehr schwierig und für den vogel nicht in jedem fall das beste
aber ein junger und gesunder vogel sollte nicht in menschenhand bleiben.
wenn du garten hast und stare in deiner nähe sind kannst du ihn auch selbst auswildern.

wie hast du ihn denn untergebracht?

zum obst: auch vögel haben ihre vorlieben oder geschmackliche abneigungen.
einfach alles an einheimischen obst anbieten, oder mal gurke, radieschen etc...?
vg,
rubine
 
Hallo iskete
Mein Star ist aus dem Nest geworfen worden Ich habe ihn lange beobachtet nicht gleich mitgenommen,etwas Ahnung habe ich auch und weiß das man junge Vögel nicht mitnehmen darf. Aber die Eltern haben ihn nicht angenommen.Da die Eltern jedes Jahr bei uns brüten und immer alle Vögel durch gebracht haben,werde ich versuchen Ihn natürlich wieder auszuwildern.
nur bis dahin muß er ja Fressen oder? Liebe Rubine er hat eine große Voliere. ich werde mal noch mehr Obst und Gemüse anbieten.Danke Gr Riegel
 
Im September 07 hatte ich einen Star gefunden der von seinen Eltern nicht mehr gefüttert wurde (ich hatte ihn anderthalb Tage beobachtet) da mann keine Vögel einfach so mitnehmen darf habe ich aber entschieden ihn mitzunehmen da er sonst verhungert währe. Ich habe mich an viele Foren gewannt aber keiner konnte mir viel über Stare sagen was Erfahrungen mit der Fütterung und den Eigendschaften betrifft,leider konnte mir niemand so richtig helfen.Ich habe mich dann an die Vogelhilfe gewannt, die mir sagten das Sie haben momentan keine Strare haben wo ich ihn hätte unterbringen können.Also Habe ich es versucht und den kleinen Kerl groß gezogen. Heute sage ich es war super mit dem kleinen Kerl er hat gelernt alleine zu fressen er ist in meinenm Wintergarten FREI geflogen ( was viel putzen heißt) und seit einer Woche er ist außgewildert, was natürlich viel Übung und Zeit gekostet hat. Doch ich bin stolz das er es geschafft . Morgens um 6 Uhr hören wir Ihn. Er könnte auch zurück doch die Freiheit ist für den kleinen Kerl und für mich so Schön. Es ist doch für einen Wildvogel das schönste frei zu sein und für mich das schönste das er es geschafft hat.
 
Hallo Karin
Danke für deine Antwort, das Buch hört sich super an werde es mir bestellen.Es
kommt mir alles so bekannt vor. Auch mein Star war sehr gehlerig. er hieß Zwitscher und ich mußte mich sehr zurück halten ihn nicht zu sehr an mich zu gewöhnen.es sind außergewöhnlich Intiligente Vögel. Gruß I. Riegel
 
Hallo Karin ,danke für den Tipp,habe noch eine frage bei Reader Digest sind es nur Auszüge bzw. ist das Buch verkürzt? Oder orginal länge? Gruß I. Riegel
 
hallöchen

bei meiner ReaderDigest-Version sind es nur 100 Seiten. Habe aber gerade hier entdeckt, dass die Originalausgabe 293 Seiten hat.
 
Hallo Karin, danke für Deine Mühe habe das Buch bestellt und bin sehr gespannt!! Vielleicht kann ich auch mal hefen, würde mich sehr freuen
liebe Grüße i. riegel:prima:
 
Thema: Junge Stare

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.175
lanzelot
lanzelot
Königsfasan
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Königsfasan
Königsfasan
L
Antworten
11
Aufrufe
4.518
Lapingi
Lapingi
Mauer--segler
Antworten
11
Aufrufe
2.166
lotko
L
G
Antworten
29
Aufrufe
6.294
Ingrid Rö.
I
Zurück
Oben