Katze und Krähe - hasch mich

Diskutiere Katze und Krähe - hasch mich im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Eben konnte ich von meiner Wohnung aus ein amüsantes Schauspiel beobachten: Zwei grosse Krähen hocken im Baumgipfel eines blühenden...
wigosi

wigosi

ausgewandert
Beiträge
22
Eben konnte ich von meiner Wohnung aus ein amüsantes Schauspiel beobachten:

Zwei grosse Krähen hocken im Baumgipfel eines blühenden Kirschbaumes. Grosses gekrähe und „sich-aufspielen“. Im selben Baum etwas weiter unten sitzt eine junge Tigerkatze. Die Krähen beäugen sie aufmerksam – wohl wissend, dass diese für sie keine Gefahr darstellt. Also spielen wir doch mit ihr!
Die Katze ersteigt noch einen Ast, ist jetzt schon gefährlich weit oben, die Äste schwanken unter ihr, die Krähen sind in Greifweite.
Die Schwarzen breiten die Flügel aus und fliegen in den Nachbarsbaum. So ein Ärger für die Mieze! Unverdrossen klettert sie weiter auf die dünnen Äste in Richtung Nebenbaum. Sie will doch wohl nicht auch rüberfliegen?? Eine der Krähen will das Spiel noch nicht beenden und fliegt zurück auf den Katzenbaum. Neckisch nur einen Meter höher als der kleine Tiger. Der macht wieder kehrt und klettert noch höher. Die Krähe hüpft in der Baumkrone weiter und ist wieder ausser Reichweite. Dieses „ich-bin-hier-fang-mich-doch“ wiederholt die Krähe noch ein paar Mal. Dann breitet sie die Flügel aus und zusammen mit dem Partner aus den Nachbarbaum fliegt sie weg.
Die Katze hockt in der Baumkrone. Ohne Frischfleisch.

Ich habe noch eine Weile zugeschaut – ob die Miez den Rückweg vom Baum findet? Es schien mir doch eine recht unerfahrene Katze zu sein – die Krähen waren schliesslich ebenso gross wie sie selbst. Wahrlich kein kleiner Imbiss! Ich malte mir schon aus, dass zu guter Letzt die Feuerwehr die Katze vom Baum holen muss – weil sie sich im Jagdfieber zu weit rauf gewagt hatte. Nach einiger Zeit ein Kontrollblick – Katze ist weg. Sie hat es also wieder runter geschafft!

Sekunden bevor die Krähe definitv weg geflogen ist, habe ich mit meiner neuen Digicam *stolz sei* ein Bild gemacht. Leider musste ich es für Forumsgrösse so arg verkleinern, dass die Krähe winzig wie ein Spatz wirkt und die Katze kaum erkennbar ist (sitzt in der linken mittleren Baumhälfte). Aber als Übung will ich versuchen, das Foto diesem Bericht anzuhängen. Mal sehen, obs klappt.

Liebe Grüsse
Silvia
 

Anhänge

  • krähe + katze.jpg
    krähe + katze.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo Silvia
gratuliere zu der Beobachtung (sowas kann man nur auf dem "Land" sehen) und auch zur neuen Digicam :)
Zur Bildbearbeitung kann ich dir noch Tips geben, aber das machen wir lieber per PN
Karin
 
Thema: Katze und Krähe - hasch mich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben