Nachbarn stört das Futterhaus in unserem Garten

Diskutiere Nachbarn stört das Futterhaus in unserem Garten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hilfe! Ich habe einen wunderschönen Garten zur Alleinbenutzung, dort steht ein Futterhaus, so ein ganz normales auf 3 Baumstämmen. Ich füttere 3...
...Ich finde Tierstimmen allemal schöner als Autohupen, Straßengeräusche oder Baustellenlärm oder Fluglärm...
:zustimm: Ich auch.



georg_47 schrieb:
...Kukuck .
Wenn der des Sommers 20 m vor unserem Schlafzimmer (04,00 Uhr früh ) ruft, dann kräuseln sich mir jedesmal die Fußnägel...
Wir hören ihn jedes Jahr nur aus bis zu 2 km Entfernung rufen,... und das auch immer noch recht deutlich, trotz der (100fachen) Entfernung (zu Deinen 20m).
:trost: Kuckuck's sind mal echt megaphonmäßig laut, aber eigentlich keine typischen deutschen Gartenvögel die man das ganze Jahr über sieht/hört.

Wir wünschen uns jedes Jahr (bisher vergeblich), daß wir ihn doch endlich mal persönlich zu Gesicht bekommen würden.

"Unsere" Amseln sind max. 5m Luftlinie von unserem Schlafzimmerfenster entfernt; eigentlich ehr 1 bis 3 Meter.
"Unser" Kuckuck kam (lt. unseren Beobachtungen) bisher noch nie sonderlich aus seinem Wald heraus, zu uns in die Gärten.:(


Wer noch nen wahnsinns Organ hat, finde ich, sind die Kiebitze!
Wenn die mal Alarm geben, dann zieht auch alles (Mensch wie Tier) in der Umgebung den Kopf ein.



LG,
Liesl
 
Meine Schwester hat in Ihrem Garten (Reihenhäuser, stehen Wand an Wand) einen kl. Teich, zwei Vögelhäuser und an den kl. Tannen auch Futter !
Das ganze Jahr ( alleine schon wegen dem Teich im Sommer) hat sie allerlei Vögel im Garten die ihre Liedchen trällern.... die Amseln am lautesten.

Einer der Nachbarn beschwerte sich auch, schrieb an die Hausverwaltung sogar einen Beschwertebrief.... dieser wurde jedoch abgelehnt weil es hier um freilebende Vögel aus der Natur geht und zudem könnten die Vögel auch das Schild "anfliegen verboten" :+klugsche nicht lesen :D !

Und ob jemand in seinem Garten einen kl. Teich hat oder nicht, bleibt dem Mieter selbst überlassen.
In diesem Fall kam der "böse" Nachbar nicht weiter!

Zudem.... was soll ich da sagen, ich ( und tausend andere Leute ) wohnen fast mitten im Wald und ausser die kl. gefiederten Freund, haben wir hier auch noch Eulen, Uhu, Käutzchen ( also richtig viele Nachtaktive gefiederte) und ganz zu schweigen von den vielen Raben o. Krähen ( also die grossen Schwarzen) die manchmal auch den grössten Tierfreund ein bisserl verzweifeln lassen..... aber das ist eben die Natur !

Und die Nachtaktiven..... sitzen auch manchmal auf dem Balkongelände wenn die schreien *grusel 8o dann schlupf ich ganz fest unter die Decke :D :D :D !
 
hoffentlich sitzen die großen "unheImlichen" nachtaktiven auch bei dem nachbar deiner schwester (würde mich freuen):D
 
Thema: Nachbarn stört das Futterhaus in unserem Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben