Halb-Albino Amsel in Reutlingen

Diskutiere Halb-Albino Amsel in Reutlingen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Heute fand ich diesen interessanten Bericht mit Bild in unserer Zeitung ...
Ein Halb-Albino Vogel ist ja wohl noch nicht aufgetaucht.
Ist doch nur ein Schecke und diese mehr oder weniger stark gescheckten Vögel werden doch überall mehr oder weniger beobachtet.
Das aber schon seit vielen Jahren.
 
Bei uns hat mal ein TA darauf verwiesen, dass diese Tiere krank sind, meist an der Leber und sich dadurch die Farbverändnerungen ergeben.
 
hallo,

ich hab schon öfters krähen mit weissen federn gesehn. komisch oder?
vererbt sich das eigentlich wie zB bei der amsel?
 
Weiße Amsel?
Scheint es zu geben. In einem meiner Bestimmungsbücher ist die auch drin.
 
Albino- / Teilalbino-Amsel

Hallo!

Es werden öfter Teilalbino-Vögel (seltener auch Albino-Vögel) gesichtet.
Allerdings sind diese Vögel natürlich größerer Gefahr durch Fress-Feinde ausgesetzt, da sie ja leicht auffallen und sich der Umgebung nicht so gut anpassen können.

Meine Amsel Nupsi hat nur eine weisse Feder neben der Kloake.
An dem Ort, an dem ich sie gefunden habe, habe ich einige Monate später mehrere Amseln mit ca. 2 - 4 weissen Federn an Kopf oder Flügel gesehen.

Ich vermute, dass ihre "Eltern" oder "Geschwister" darunter waren, weil es ja vererbbar ist.

Viele Grüße,
Seriema
 
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=165478

Bei Krähen habe ich auch gehört dass es an Nahrungsmangel liegen kann...Allerdings habe ich noch nie solche Krähen gesehen wie die Amsel, eher welche mit vereinzelten Flecken oder weißen Schwungfedern.
 
Bei uns gibt es auch Amseln, die entweder weiße Schwanzfedern haben oder eine, die ein Mal auf dem Kopf trägt ähnlich der Blesse eines Bläßhuhnes. Ich war ganz erfreut, sie nach Jahren wiederzusehen, ich dachte, sie wäre längst gestorben.

Ob Schecke oder Albino ist doch egal, man muß doch nicht gleich so Erbsen zählen. Ein Teilalbino ist doch auch gescheckt. Ich hätte auch Teilalbinisums dazu gesagt, weil ich das mal gelesen habe, daß es angeblich ziemlich häufig bei Amseln vorkäme. Und die weißen Mangelfedern von Krähen sehen anders aus als die rein weißen der Amseln, die ich gesehen habe, deswegen hätte ich nicht an eine Krankheit gedacht.
 
Thema: Halb-Albino Amsel in Reutlingen

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.407
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.253
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.231
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.723
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben