Biete Pflegeplatz Rabe / Krähe

Diskutiere Biete Pflegeplatz Rabe / Krähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - da durch den Tot meiner Rabenkrähe seine Voliere leer ist biete ich diese als Pflegeplatz für verletzte oder nicht mehr auswilderbare...
T

tassilo3001

Neuling
Beiträge
13
da durch den Tot meiner Rabenkrähe seine Voliere leer ist
biete ich diese als Pflegeplatz für verletzte oder nicht mehr auswilderbare Raben/Krähen an
Haltergenehmigung ist beantragt
Standort Saarland
 
Hallo Tassilo,
such doch mal im Internet nach Wildvogelpflegestationen und biete ihnen deine Hilfe an.Ich arbeite auf einer Station und wir sind immer froh Vögel die nicht mehr in Freiheit können,in " Betreutes Wohnen" geben zu können.Falls du mehr wissen möchtest dann melde dich.

Lg Kirsten
 
hallo kirsten habe dir ne mail geschickt
zur haltergenehmigung laut tel. aussage des landesordnungsamts saarbrücken bekomme ich bis ende dieser woche schriftlich bescheid
was immer das auch heißen soll
 
hallo
heute war post da habe haltergenehmigung mit diversen § ohne einschränkung erhalten
kein sachkundenachweis erforderlich kein besuch vom veterinärsamt
ich bin zwar dankbar daüber das es so einfach ging aber ich denke so wird auch der mißbrauch gefördert zumal mir auch ausdrücklich die zucht der sich bei mir befindlichen vögel gestattet ist
 
hallo
heute war post da habe haltergenehmigung mit diversen § ohne einschränkung erhalten
kein sachkundenachweis erforderlich kein besuch vom veterinärsamt
ich bin zwar dankbar daüber das es so einfach ging aber ich denke so wird auch der mißbrauch gefördert zumal mir auch ausdrücklich die zucht der sich bei mir befindlichen vögel gestattet ist
Hallo, Tassilo.

Ich freue mich für Dich, daß ES geklappt hat.

Aber wie Du auch schon geschrieben hast, bin auch ich ein wenig erschrocken darüber, daß man wohl keine Sachkunde- / Halternachweise vorlegen muß, und obendrauf (quasi als Zugabe) noch die Zucht ausdrücklich gestattet bekommt.




LG,
Liesl
 
wörtlich steht da §6 absatz 3
der hinterleger überträgt dem dieses annehmenden verwahrer hiermit dasrecht,sich von dem exemplar geborere jungtiere anzueignen
ich denke eben das dies auch sehr ausgenutzt werden kann
auch wird mir zu wenig auf das wohl der tiere geachtet da ja weder nach wissen noch nach vorhandensein einer voliere gefragt wurde
 
Thema: Biete Pflegeplatz Rabe / Krähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben