Amsel im wilden Wein

Diskutiere Amsel im wilden Wein im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, letzte Woche haben Amseln in unserem wilden Wein an der Hauswand angefangen ein Nest zu bauen. Ich hab immer mal gestört, weil ich...
S

saphira

Guest
Hallo,
letzte Woche haben Amseln in unserem wilden Wein an der Hauswand angefangen ein Nest zu bauen. Ich hab immer mal gestört, weil ich eigentlich nicht wollte, das sie dort bauen. Sehr tief (Wäscheleine wurde beim Bau mit verwertet) und irgendwie müssen die Kinder im Haus dieses Jahr wohl auf Ballspielen an die Hauswand verzichten.
Die Störungen haben nichts bewirkt. Das Nest ist also fertig und Frau Amsel brütet nun. Habe wenig Ahnung, deshalb meine Fragen. Wie lange brüten Amseln? Wie kommen sie mit hohen Temperaturen klar (Hauswand Südseite und heute schon eigentlich viel zu heiß aus Menschensicht)?
Gruß Sabine
 
Hallo Sabine!

Amsel wie auch viele andere Singvogelarten brüten sehr gern im Wein!!! Weil es gut vor Gefahr versteckt ist.

Die Vögel brüten normal bei heißen, auch kalten, Wetter. Wenn das Wetter heiß ist, brüten die Vögel locker. Bei kalten Wetter brüten sie sehr fest im Nest. Also keine Embryos absterben! ;)

Die Amsel brüten gewöhnlich 13 - 14 Tage. Die Jungen bleiben nach den Schlüpfen noch 13 Tage im Nest.
 
Hallo Danny & Co,
danke für die schnelle Antwort. Bin erstmal beruhigt, was die Wärme betrifft. Auch beruhigt, daß es ziemlich schnell geht. Hoffe das nächste Nest bauen sie weiter oben. Irgendwie würde ich ihnen mehr Ruhe wünschen.
Sabine
 
alles bestens

Hallo,
die Amselkinder haben gestern ihr Nest verlassen, sitzen nun im Flieder und werden weiter gut gefüttert. Ist alles schön normal abgelaufen. Freu mich, mein Katastrophendenken war glücklicherweise nicht gefragt.
Freu-Grüße Sabine
 
Hallo Sabine!

Habe mich gefreut, daß die Amseljunge bei Euch schon schön ausgeflogen sind!
 
Thema: Amsel im wilden Wein

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
13.605
dolfoo
dolfoo
R
Antworten
3
Aufrufe
529
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
605
owl
Zurück
Oben