Star der Mäusebussard nachahmt

Diskutiere Star der Mäusebussard nachahmt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir wohnen zwar mitten in der Stadt, aber trotzdem lebt in unserer gegend auch ein Wanderfalkenpärchen. Doch letztens habe ich dann auch noch...
F

Firebird

Guest
Wir wohnen zwar mitten in der Stadt, aber trotzdem lebt in unserer gegend auch ein Wanderfalkenpärchen.
Doch letztens habe ich dann auch noch Schreie eines Mäusebussards gehört, das hat mich verwundert, doch zwei tage später habe ich herausgefunden, dass es ein Star war, der diesen Schrei nur nachahmt.

Die einzigen die es schon am Schrei vermutlich schon am Schrei erkannt habemn sind meine beiden Stare,sie waren immer ganz nervös, wenn der Ton erkling.

Meine Stare können allerdings prima Dohlen, Bohrmaschinen und Perutäubchen nachahmen, ja, sie können sogar ein bisschen sprechen.
Stare sind wirklich sehr gelehrig und einfaltsreich, aber sie haben ein Kurzzeitgedächtnis, wenn sie den Ton ein lange Zeit garnicht mehr hören, vergessen sie ihn.
Nun wunder ich mich, dass dieser Star den Ton nach 1Monat immernoch kann, weit fliegt er nicht, denn er scheint zu brüten, oder sich sein Brutkasten zurechtzu werkeln, auf jeden fall ist er die ganze Zeit daran zu Gange.

mvlG Phil
 
Bei mir machen die Stare oft Mäusebussard, Turmfalke und Amsel nach. Bei mir ist aber auch Landschaft mit vielen Mäusebussarden und Turmfalken nebenan.

David
 
Thema: Star der Mäusebussard nachahmt

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben