giebt es rabenzüchter ??

Diskutiere giebt es rabenzüchter ?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - das problem an sich raben faszinieren mich und ich hörte das es menschen giebt die sich welche als haustiere haltenmich persöhnlich würde...
Hallo bin neu auf eurer Seite
Aber irgendwie ist hier ständig die rede von Volieren ich hatte eine Dohle aber die istfreiwillig bei mir geblieben. Ich habe sie als Jungvogel gefunden und habe sie groß gezogen. Die Entscheidung ob sie bei mir bleiben will habe ich ihr überlassen sie hat sich für meiner einer entschieden.
Auch heute würde ich mich wieder so entscheiden.
Gruß auch an Rabenvater was darf man ihrer Meinung nach für Vögel züchten?
In anderen Ländern werden kleine Vögel mit Netzen gefangen um sie dann zu essen. Ich denke alle Tiere sind es wert das man sie für sich gewinnt. Nur alles muss sich dann nach dem Tier richten.
 
Hallo, bin zwar nicht Rabenvater, aber vielleicht Rabenmutter...

Die Freiwilligkeit ist so eine Sache. Ich bekomme jedes Jahr handaufgezogene Rabenvögel, die nicht im richtigen Zeitfenster vom Menschen abgenabelt wurden und dann begannen, problematisch zu werden (spätestens zur Geschlechtsreife). Welche Wahl hat ein Tier, das nicht rechtzeitig auf seine Artgenossen geprägt wurde ?

Wie lange blieb die Dohle denn bei Dir und hat sie dort gebrütet ? Dohlen sind Kolonievögel ...

Zitat: "Ich denke alle Tiere sind es wert das man sie für sich gewinnt. Nur alles muss sich dann nach dem Tier richten."
Kannst Du erklären, was Du damit meinst ? Für mich ist das ein Widerspruch. Einheimische Wildvögel, die man fachgerecht aufgezogen und ausgewildert hat, brauchen uns nicht.

Übrigens, die Leute, die mit ihren völlig gefiedergeschädigten, menschenbezogenen "Katzenfutter"-Krähen und dann noch viel zu spät im Jahr kommen, und bei denen mir die Schimpfkanonade im Hals stecken bleibt, wenn ich sehe, wie die Tränchen kullern, habe ich beschlossen - zu bewundern, für die Überwindung, das zu tun, was für das Tier besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier ist Teufelchen
Ich hatte die Dohle so ungefähr 5 Jahre und dann ist er wieder mit seinesgleichen gezogen. In der ersten Zeit ist er immer noch zu mir gekommen. Bis er dann irgendwann ganz weg geblieben ist.
Übrigens bei uns gab es kein Katzenfutter also habe ich ihn als Jungvogel aufgezogen wie meine Mutter die jungen Küken.
Für mich ist es kein Widerspruch. Ich habe vor einigen Jahren eine Amsel aufgezogen die hat später in unserem Garten gebrütet. Ich würde es wieder so ausdrücken das sie sich für uns entschieden hatte zumindest die ersten zwei Jahre. Sie sahs wenn wir drausen waren in unserer Nähe und wenn ich ihr junge Mehwürmer angeboden habe dann hat sie sie genommen oder auch nicht. Und das bedeutet für mich es muss nach dem Vogel gehen.
Ich würde auch jeder Zeit wieder einen Vogel aufziehen und es dem Gast dann frei stellen zu gehen oder zu bleiben aber ohne Käfig und Fesseln.
 
Thema: giebt es rabenzüchter ??
Zurück
Oben