Wer kennt sich mit Dohlen aus???

Diskutiere Wer kennt sich mit Dohlen aus??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, besitzt jemand von euch eine Dohle? Und wenn woher bekomme ich sie? Wie groß muss der Käfig sein? Was fressen sie? Wie mjache ich das...
K

käfermoffel

Guest
Hallo,
besitzt jemand von euch eine Dohle?
Und wenn woher bekomme ich sie?
Wie groß muss der Käfig sein?
Was fressen sie?
Wie mjache ich das im Urlaub?
Und welche Lebenserwartung haben Dohlen?
:?:?:?

Grüße ingo
 
Sorry, aber mir drängt sich langsam der Eindruck auf, als habe hier jemand extrem Langeweile... :?
 
ich besitze eine dohle!!
rede mit einem züchter
oder gucke im wald anch verletzten jungvölgel pder die nciht mehr von ihren
eltern versorgt werden ich habe ein 3x3 meter läfig wenn sie keoin sidn nciht so feste nahrung
im urlaub fragste bekannte nachbarn u.s.w ob sie sie nur füttern können
 
Birdman ich will hoffen du hast eine Hlatgenehmigung ohne die darf man nämlcih kein Wildvögel halten!
 
Wenn man dich erwischt das du Wildvögel ohne Genehimgung hälst sind die Vögel weg und du hast Ärger am Hals.
 
ich hatte schon eine dohle und ich hatte keine genehmigung ich wusste auch davon nichts ich habe die dohle nähmlich in der wildnis mit einem gebrochenen flügel gefunden und sie widder gesund geflegt und im winter ist sie dann mit anderen weggeflogen und ich sehe sie jedes jahr widder und wenn ich rufe kommmt die auch
 
Das mit der Genehmigung hat schon ihren Grund, sag ich da nur.
Dohlen scheinemn hier ja zu richtigen Modevögeln zu werden, naja.
Diese Tiere bekommt man beim Züchter für viel geld, oder auch von einer Tierauffangstation, nur sind die Tiere dann meisten behindert.
3*3m reichen natürlich nicht, für die haltung solcher Vögel gibt es Richtlinien, die um Net mit sicherheit findest, ich weiß alledings nicht auswendig.
ich würde alerdings sagen die Voli sollte nicht unter
4*3*2,5m und der Schutzraum unter 2*2*2,5 sein.

mvlG Phil
 
Hallo,
danke,braucht man für gezüchtete Vögel auch seine genemigung?
Woher bekomme ich so eine Genehmigung?
Soll man den Käfig selber bauen oder kaufen?
Grüße ingo
 
Hi Ingo,
ob man für gezüchtete Vögel auch eine genehmigung braucht weß ich nicht, sicherlich braucht man eine Zuchtgenehmigung, aber eine Haultungsgenehmigung wird bestimmt nicht nötig sein.
Wie gesagt reicht ein Käfig nicht aus, im Internet findest du die gesetzlich vorgeschrieben Mindestmaße für die Voli.
Volis von der Größe baut man lieber selber, sonst können sie mit Schutzhaus nämlich schnell einmal ein paartausend € kosten.

mvlG Phil
 
So ganz verstehen, daß man einen gesunden Wildvogel einsperren möchte, kann ich nicht. Gezüchtete Dohlen gibt es hin und wieder zu kaufen.
Wir bauen z. Z. eine neue Außenvoli. Fertig sind wir noch nicht, als Anhaltspunkt stelle ich mal die Zahl 950,00 Euro zur Verfügung.
LG Drea
 
@Drea:
Wir bauen z. Z. eine neue Außenvoli. Fertig sind
wir noch nicht, als Anhaltspunkt stelle ich mal die Zahl 950,00 Euro
zur Verfügung.

Darf ich mal neugierig sein und fragen um was für eine Voli
es sich handelt (Maße, Material etc.)? Wir haben nämlich
für 25qm ein Vielfaches bezahlt und vielleicht kann man ja
beim Ausbau / Anbau sparen.
 
NEin ich habe da jz andere Vögel drin aba da hatte ich ma eine verletzte dohle mit gebrochenem Bein drin. ich hatte mich verschirebe bei ich "habe" eine dohle entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wer kennt sich mit Dohlen aus???

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben