so klingt meine kohlmeisenbrut zur zeit:

Diskutiere so klingt meine kohlmeisenbrut zur zeit: im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hier mal eine aufnahme von grad eben: http://picasaweb.google.de/lessi730/Kohlmeisenvideo/photo?authkey=ArE7poGcUYQ#5205125240929109986...
M

murli27

Guest
hier mal eine aufnahme von grad eben:

http://picasaweb.google.de/lessi730/Kohlmeisenvideo/photo?authkey=ArE7poGcUYQ#5205125240929109986


bin gespannt wie langs noch dauert, bis sie ausfliegen und ich bete jeden tag, dass diese brut verschont bleibt vom massensterben.
übrigens, hier ein paar bilder von besagtem nachbargrundstück, das zum verkauf steht - das war das revier meiner blaumeisen:(, da gabs sicher genug zu holen...

ausserdem noch 2 kleiber, links das "baby", rechts der elternteil kurz vorm füttern auf unserm telefonkabel.
 

Anhänge

  • IMG_0655.jpg
    IMG_0655.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 14
heute früh um 6:15 - mein erster weg zum nistkasten.

was seh ich zufällig? wie das erste kücken den kasten verlässt!! *FREU*

es rumpelte und bumpelte im kasten, ich wunderte mich und dann kam der kopf zum vorschein, dann das ganze baby und es flog -etwas unbeholfen- auf die tram unterm dach. ich bin dann nähergekommen, es hat mich angeschaut und ist dann in nachbars baum geflogen und hat dort erst mal gepiepst. es konnte sehr gut fliegen!!! war nur etwas zick zack.

ich hab mich dann geärgert, dass ich heute arbeiten muss und alles übersehe.

jetzt bin ich grad heimgekommen, der nistkasten ist noch voll - da piepsts wie eh und je, von dem ausgeflogenen kücken hör ich nichts mehr..:?

ich hoff, es geht ihm gut und ich seh die anderen heute abend ausfliegen.

ist das normal, dass es so rumpelt im kasten vorm ausfliegen?? ich dachte, da klopft jemand von innen....

:?

(leider hab ich morgens auch die elster ihre runden drehen sehen, ganz nahe :-()
 
nun ja, ich nehm mal an, das eine kohlmeisenbaby ist nicht mehr am leben. ich kanns mir halt nicht vorstellen. keins der andren babys ist bisher aus dem kasten gekommen und die eltern füttern ganz brav. hab kein baby ausserhalb gehört oder gesehen.

das würd sich doch in der nähe aufalten, oder?

:(

ich hoff, die elster kommt nicht wieder wenn das nächste rauskommt. (die fliegt den ganzen tag immer wieder über unseren garten hinweg, meistens gejagt von einer taube:?8o)
 
Thema: so klingt meine kohlmeisenbrut zur zeit:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.324
esth3009
esth3009
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
1.132
paulundcosmo
paulundcosmo
D
Antworten
7
Aufrufe
934
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
10
Aufrufe
6.611
Vogelcafe
Vogelcafe
N
Antworten
4
Aufrufe
2.449
Noeller
N
Zurück
Oben